menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Schweiz verliert U23 Länderspiel-Premiere gegen Deutschland

Am gestrigen Samstag hat das erste U23-Länderspiel zwischen Deutschland und der Schweiz stattgefunden - mit besserem Ende für Schwarz-Rot-Gold.

13.09.2020

 

Beide Teams hatten am Branduhren-Cup schon einige Spiele in den Beinen, doch die Länderspiel-Premiere war natürlich die richtige Portion Motivation. Mit viel Tempo ging es in die Partie, wobei Niko Morovic schon früh den Führungstreffer für Deutschland erzielte (4.). In der Folge waren die Schweizer zwar mehr in Ballbesitz, doch gefährlich agierte in erster Linie Deutschland. Marc Blöchlinger im Tor der Hausherren hielt etliche Male stark, auf der Gegenseite drückte Gian Rettenmund trotzdem die Kugel per Luftvorlage von Gregorio Boll zum 1:1 in die Maschen (8.). 

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich ein beidseits attraktives Spiel, in welchem Deutschland vorlegen konnte. Tarek Abdalla drückte von der linken Seite ab, der Schuss wäre am Tor vorbeigezischt. Doch am zweiten Pfosten steht Daniel Strieder, welcher in bester Pablo-Alvarez-Manier den Knaller aus der Luft reindrückte (33.). Die Schweiz probierte zu reagieren, aufgrund der fehlenden Mechanismen gab es ausser Distanzschüssen und Alleingängen aber keine grosse Gefahr für das von Marvin Mensah hervorragend gehütete deutsche Tor.

 

Schweiz - Deutschland 1:2 (1:1)

Tore: 4. Morovic 0:1, 8. Rettenmund 1:1, 33. Strieder 1:2.

SCHWEIZ: Blöchlinger (ab 20. Klöti); Dysli, Rettenmund (1), Boll, Meier, Wittwer, Gottwald, Loye, Käslin.

DEUTSCHLAND: Mensah, Geisler; Abdalla, Strieder (1), Morovic (1), Koch, Dobbratz, Seidler, Friese.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.