menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Schweizer Junioren spielen ab dem 25. April wieder

Der Schweizerische Rollhockeyverband (SRHV) hat kurz vor Ostern grünes Licht von Swiss Olympic erhalten, mit dem neusten Schutzkonzept sind Turniere für die Junioren wieder möglich.

05.04.2021

 

In Kritik ist der SRHV geraten, weil er trotz der Öffnung für Wettkämpfe am 1. März mit der Wiederaufnahme der Turniere für den Nachwuchs zugewartet hatte. Hinter den Kulissen ist jedoch an Lösungen gearbeitet worden, wie die Meldung vor Ostern gezeigt hat. Fragezeichen konnten in Zusammenarbeit mit Swiss Olympic aus dem Weg geräumt und ein Schutzkonzept entworfen werden. Mit den Junioren U17 und jünger kann wieder gespielt werden, ab dem 25. April soll ein organisierter Spielbetrieb ohne Meistertitel laufen.

Knackpunkte waren der nationale Spielbetrieb mit Eltern, welche durch die ganze Schweiz fahren müssen und keinen Zutritt zu Spielhallen haben sowie das noch grössere Fragezeichen: wohin mit den Kindern, die zwischen den Spielen warten müssen? Mit abgesperrten Wartebereichen hat diese Baustelle nun gelöst werden können, zwecks kurzen Anfahrtswegen für die Freundschaftsturniere soll es regionale Gruppen geben.

Gemäss Informationen von RH-News ist das Schutzkonzept den TK-Verantwortlichen der Klubs zugestellt worden.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.