menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Sebastian Wyss schiesst Devils mit Doppelpack zum Startsieg

Die Devils schocken die Wölfe früh und lassen in der zweiten Halbzeit nichts mehr anbrennen.

24.09.2021

 

Münsingen strebt nach der Niederlage gegen Weil den ersten Saisonsieg an und legt gut los. Die ersten beiden Chancen gehören den Gastgebern, aber der Führungstreffer fällt nicht. Dieser gibt es dann wenige Minuten später auf der anderen Seite. Innert gut einer Minute schnürt Sebastian Wyss für die Devils einen Doppelpack. Dem zweiten Treffer ist ein Ballverlust des Münsingers Tobias Cebulla vorausgegangen. Kurz danach kommt Münsingen durch Captain Marc Leichtnam zur Chance auf den Anschluss. Wieder fällt das Tor nicht. Dafür klingelt es wenig später wieder im eigenen Tor. Nun ist es nicht Wyss, sondern Marek Scheidegger, der mit einem Solo über das halbe Feld das 3:0 markiert. Darauf hat Münsingen eine Antwort. Philipp Gottwald provoziert den Abpraller und David Schädeli verwertet backhand.

Davon lassen sich die Gäste nicht verunsichern und führen zur Pause nach je einem weiteren Tor auf beiden Seiten mit 4:2. Das ist gleichzeitig der Endstand, denn ein weiteres Tor sollte es an diesem Abend nicht mehr gegeben. Münsingen versucht das Momentum mit Time-Outs noch auf seine Seite zu ziehen. Leichtnam hat mit einem direkten Freistoss die goldene Chance auf den Anschluss, aber auch da findet der Ball den Weg ins Tor nicht. Kurz vor Schluss sieht Schädeli im Frust für Münsingen noch die rote Karte.

 

 

HC Münsingen Wölfe – RC Uttigen Devils 2:4 (2:4)

Schlossmatt. – SR: Trauffer, Rodrigues. – 30 Zuschauer.

Tore: 9. Wyss 0:1, 10. Wyss 0:2, 17. Scheidegger 0:3, 18. Schädeli 1:3, 18. Rubi 1:4, 20. Weber 2:4.

HC MÜNSINGEN WÖLFE: Dominic Eggimann, Rindlisbacher; Cebulla, Gian-Luca Eggimann, Gottwald, Weber (1), Schädeli (1), Leichtnam.

RC UTTIGEN DEVILS: Wenger, Walther; Grossen, Rubi (1), Rüegsegger, Schertenleib, Fuchser, Brodbeck, Scheidegger (1), Wyss (2).

BEMERKUNGEN: 1x4 Min. Münsingen Wölfe. 

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.