menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Sichert sich Wimmis den Ligaerhalt?

Heute Abend gastiert der RHC Wimmis zum Derby in Uttigen. Mit zwei Punkten könnten sich die Niedersimmentaler den Verbleib in der NLA sichern.

19.05.2022

 

19.05.2022, RSC Uttigen - RHC Wimmis, Spielbeginn 20:30 Uhr

Der RHC Uri kann in der Abstiegsrunde auf maximal noch 20 Punkte kommen. Die Uttiger sind somit von den Zentralschweizern nicht mehr einholbar und stehen schon als NLA-Team für die nächste Saison fest. Schafft Wimmis nun in der Grüeneblätz-Halle mindestens zwei Punkte, so sind auch die Niedersimmentaler frühzeitig gerettet und müssen sich nicht mehr mit dem Thema Abstieg beschäftigen. Das letzte Direktduell ging im Penaltyschiessen an Uttigen, seither haben die Wimmiser aber Montreux, Uri und Wolfurt bezwungen und klar gemacht, dass ihr Platz im Oberhaus ist.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

Foto: Archiv, Stephanie Rickli.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.