menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Spanische Verstärkung für den RHC Diessbach

Der RHC Diessbach hat sich für die Saison 2020/21 mit einem bekannten Gesicht in der Schweizer Meisterschaft verstärkt. Der routinierte Spanier Alberto Garcia stösst zu den Seeländern.

08.06.2020

Garcia hat zuletzt für den NLA-Konkurrenten RHC Dornbirn gespielt und hat ursprünglich via den RHC Basel den Weg in die Schweiz gefunden und vor seinem Engagement für die Österreicher auch für Weil am Rhein und Vordemwald gespielt. Zuvor trug er in Spanien unter anderem das Trikot von Oviedo und Pamplona. "Alberto Garcia wird mit seiner grossen Erfahrung zusätzliche Stabilität ins Team bringen", meint RHCD-Sportchef Reto Wyss. Damit schliessen die Diessbacher jene Lücke, welche der Rücktritt des Portugiesen Cesar Torres ergeben hat.

Von grossem Vorteil sei, dass Garcia aufgrund seiner diversen Engagements im deutschsprachigen Raum die Sprache sehr gut beherrsche. "Trainer Carlos Silva kennt ihn dazu aus gemeinsamen Basler Zeiten", so Wyss weiter über den 35-jährigen Neuzugang. Von Garcia erhofft man sich, dass er mit seinen Qualitäten gerade in der Verteidigung gewisse Lücken schliessen kann.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.