menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Spiel 1: Abtasten oder Vollgas?

Heute Abend findet Spiel 1 in der "Best-of-5" Finalserie der Schweizer Meisterschaft zwischen dem Genève RHC und dem RHC Diessbach statt. Wie beginnen die beiden Titelkandidaten?

21.05.2022

 

21.05.2022, Genève RHC - RHC Diessbach, Spielbeginn 17:30 Uhr live auf Swiss Sport TV

Wer ist jetzt Favorit? Alles spricht vom RHC Diessbach als Titelkandidat Nummer 1, doch Qualifikationssieger ist der Genève RHC. Die Seeländer haben den letzten Direktvergleich im Centre sportif mit 1:3 für sich entschieden. Allgemein trifft mit den Romands jenes Team mit der besten Verteidigung auf eine der offensiv stärksten Mannschaften der Liga. Doch die Diessbacher haben einen herben Rückschlag erlitten, müssen sie doch auf Kapitän und Torjäger Pascal Kissling verzichten, welcher nach der Partie gegen Biasca eine Sperre aufgebrummt bekam. 

Im Halbfinale haben sich die Seeländer mit zwei knappen Siegen gegen den RC Biasca, den Titelverteidiger aus dem Jahr 2019, durchsetzen können. Die Genfer mussten gar den Weg über die "Belle" gehen, siegten im Entscheidungsspiel aber sicher mit 5:2 gegen Dornbirn.

 

Spielplan und Resultate der NLA findest du auf RH-News!

 

Foto: Lebkuchenhaus Productions.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.