menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Steht Genf nach der Doppelrunde verlustpunktlos an der Spitze?

Die ungeschlagenen Diessbach und Genf treffen am Samstag im Spitzenkampf aufeinander. Tags darauf empfängt Genf die Vorarlberger aus Dornbirn. Uttigen will seinen überzeugenden Saisonstart in Wimmis fortsetzten und Uri und Wolfurt spielen um die ersten Punkte.

01.10.2021

 

01.10.2021, RHC Wimmis – RSC Uttigen, Spielbeginn 20:30 Uhr, LIVE auf Swiss Sport TV

Uttigen ist mit einem Shutout-Sieg in Montreux perfekt in die neue Saison gestiegen. Vor allem mit Jean-Pierre Vizio im Tor haben sich die Aaretaler scheinbar markant verstärkt. Nun geht es zu Wimmis, das ebenfalls sein erstes Spiel gewinnen konnte, aber seit zwei Wochen nicht mehr gespielt hat. Für ein Team wird es also der zweite Sieg im zweiten Spiel geben.

 

02.10.2021, RHC Diessbach – Genève RHC, Spielbeginn 17:30 Uhr

Die Diessbacher haben sich in Uri nach einer perfekten ersten Hälfte zum Sieg gezittert. Beinahe wären sie noch in die Verlängerung gezwungen worden. Genf hat sich beim Hin und Her in Wolfurt abgeklärt gezeigt und sich am Ende auch dank ihrem gefährlichen Konterspiel durchgesetzt. So grüssen sie nach zwei Spielen von der Spitze und treten in Diessbach mit breiter Brust auf.

 

02.10.2021, RHC Wolfurt – RHC Uri, Spielbeginn 18:00 Uhr

Wolfurt und Uri sind in beiden bisherigen Spielen nahe an Punkten gewesen. Die Hofsteiger wurden in einer starken Phase von Leader Genf ausgekontert. Uri hätte gegen Diessbach fast das Mega-Comeback geschafft. Beide Teams stehen aber nach zwei Spielen noch bei null Punkten. Für ein Team hat die Negativserie nun ein Ende.

 

03.10.2021, Genève RHC – RHC Dornbirn, Spielbeginn 15:30 Uhr

Das Programm könnte für Genf kaum schwerer sein, aber für die Calvinstädter geht es darum, das Beste daraus zu machen und im Optimalfall gegen Dornbirn drei Punkte zu feiern. Nach dem Spiel am Samstag in Diessbach dürften auch die Kraftreserven eine Rolle spielen. Gegner Dornbirn will nach der langen Reise die ersten Punkte der Saison gewinnen.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.