Der Ball rollt wieder! Kurz vor Saisonbeginn stellen wir uns Fragen über die Kaderstärke, den Formstand und machen eine Prognose über den Saisonverlauf in der NLA. Heute: Montreux HC.
16.09.2020
Die Vorbereitung
Der Montreux HC hätte ins spanische Sitges ins Trainingslager reisen sollen, doch die Corona-Pandemie hat dem neuen Trainer Bruno Fañanás einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nach dem Trainingswochenende im französischen Aix-les-Bains im August hat man sich einzelne Testspielgegner aussuchen müssen. Doch die Mannschaft scheint bereit zu sein.
Testspiele
29.8., RHC Lyon - Montreux HC 3:9
12.9., SC Thunerstern - Montreux HC, Resultat unbekannt
Zuzüge:
Federico Bocchi (CP Vilanova, E)
Bruno Fañanás (RHC Lyon, F, Trainer)
Abgänge:
Mateo de Ramón (RSC Uttigen, Trainer)
Marc Armero (CP Jonquerenc, E)
Marc Pintado (CP Vilanova, E)
Arnau Bertran (CP Tordera, E)
Die Schlüsselfigur:
Gelingt es Tiago Sousa die jungen Spieler des Montreux HC mitzureissen? Der routinierte Portugiese ist als Stimmungsspieler bekannt: an guten Tagen ist er fähig Spiele fast im Alleingang zu entscheiden, seine Laune kann die Mannschaft aber auch runterreissen. Ist er der erhoffte Leader?
Prognose:
In Montreux hat man die Zeichen der Zukunft erkannt. Die Abgänge der drei spanischen Feldspieler sind nicht, vielleicht auch aufgrund der Coronakrise, identisch ersetzt worden. Einzig mit Federico Bocchi hat man einen argentinischen Teamplayer geholt, die weiteren Lücken werden von eigenen Leuten gefüllt. Marc Monney, Jérémie Loye oder Maxime Duvoisin sollen mehr Minuten erhalten.
Spielerisch geht den Waadtländern eine gewisse Portion Klasse verloren, doch für eine gesunde Zukunft des Vereins ist es der richtige Weg.
Prognose von RH-News: Rang 5.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !