menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Tanja Senn rettet Montreux zwei Punkte

Montreux gewinnt im ersten Heimspiel im Penaltyschiessen zwei Punkte. Tanja Senn erzwingt in der Verlängerung zuerst den Ausgleich und verwandelt danach den entscheidenden Sechsmeter.

29.09.2020

 

Die Vorteile liegen in der ersten Halbzeit auf der Seite des Heimteams, welches mit Kombinationsspiel mehr Ballbesitz hat. Uttigen setzt auf Gegenstösse und ein enges Viereck, schliesslich ist man mit nur fünf Feldspielerinnen angereist. Als Judith Iseli zusammen mit ihren Vorderleuten nach einem Montreux-Konter den Ball nicht wegbringt, staubt Kimberley Scheer in ihrem ersten Spiel für den MHC zur Führung ab (18.). Ähnlich die Situation beim 2:0, nur dass diesmal der Schuss von Senn schön in die hohe Ecke passt (28.).

 

Routinier Scheer bringt Uttigen zurück

Uttigen meldet sich nach einer halben Stunde zurück. Patricia Scheer schiesst flach in Richtung zweiter Pfosten, wo Livia Rubi sich ein Duell mit Tess Byrde liefert. Der Ball prallt via Rollschuhe über die Linie (31.). Im direkten Gegenangriff kann sich Kimberley Scheer aus der Ecke befreien, spielt ideal auf den Penaltypunkt und dort markiert Julie Becker das 3:1 (32.). Angeführt von Patricia Scheer, die zuerst Sarah Langenegger ideal bedient (40.) und danach per Flachschuss selbst trifft (42.) kann Uttigen die Verlängerung noch erzwingen.

In dieser hat Byrde per direkten Freistoss die Montreux-Führung auf dem Schläger, das Tor fällt aber auf der Gegenseite. Daniela Senn spielt sich durch, der Ball landet via die Beinschoner von Maéva Piemontesi im Tor (56.). Ist das die Entscheidung? Nein, Tanja Senn kann das Heimteam in den letzten Sekunden noch ins Penaltyschiessen retten. Erst der 14. Penalty bringt dort die Entscheidung zu Gunsten des MHC.

 

 

Montreux HC - RSC Uttigen 4:3 n.P. (1:0, 3:3)

Salle de Pierrier. - SR: Garcia. - 31 Zuschauer.

Tore: 18. Kimberley Scheer 1:0, 28. Tanja Senn 2:0, 31. Rubi 2:1, 32. Becker 3:1, 40. Langenegger 3:2, 42. Patricia Scheer 3:3.

Verlängerung: 56. Daniela Senn 3:4, 59. Tanja Senn 4:4.

MONTREUX HC: Iten (ab 26. Piemontesi); Kimberley Scheer (1), Tanja Senn (1), Becker (1), Pires, Byrde, Grandchamp, Giroud.

RSC UTTIGEN: Iseli; Daniela Senn, Rubi (1), Seiler, Patricia Scheer (1), Langenegger (1).

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.