Es ist das Wochenende, an welchem sich der RC Biasca mit einem Bein in die Playoffs spielt und Leader Diessbach völlig überraschend zu Hause Uri unterliegt. Im TEAM OF THE WEEK sind vier Spieler aus diesen drei Klubs nominiert.
16.03.2022
Torhüter: Ricardo Figueiredo, RC Biasca
Defensiv gehört Biasca zu den besten Mannschaften der Liga. Am Samstag hat Torhüter Ricardo Figueiredo mal wieder seine spielerische Klasse bewiesen und beim unglaublich wichtigen Spiel in Uttigen den Kasten vernagelt. Er hält alles, was auf sein Tor kommt und feiert einen Shutout!
Feldspieler: Timoty Devittori, RC Biasca
Der junge Knipser hat seine persönliche Durststrecke überwunden und trifft in der Schlussphase in Uttigen doppelt. Beide Male hat der argentinische Spielertrainer Pablo Saez bei Gegenstössen aufgelegt, beide Male netzt "Timo" kaltblütig ein und sichert den Tessinern die Rückkehr ins Playoff-Geschäft.
Feldspieler: Lorenzo Rui, RHC Diessbach
Der Nationalspieler ist gut im Schuss, was er am Samstag gegen den Montreux HC mit einem Hattrick beweist. Vor dem gegnerischen Torhüter glänzt er mit Übersicht oder mit Wucht.
Feldspieler: David Esteves, RHC Uri
Der Druck auf dem Portugiesen ist riesig. Er hat kürzlich als Spielertrainer bei Uri übernommen, sein Landsmann André Moreira ist nach Portugal zurückgekehrt. Die Hoffnungen sind in der Zentralschweiz eng mit ihm verbunden. Am Sonntag siegen die Urner erstmals unter seiner Führung - ausgerechnet in Diessbach! Dabei erzielt Esteves selbst das Game-Winning-Goal.
Feldspieler: Keita Graf, RHC Wimmis
Seit geraumer Zeit stimmen die Leistungen des Youngsters, welcher kürzlich am U17 Nations Cup auch die Kapitänsbinde der Schweiz getragen hat. Am Samstag ist ihm gegen Wolfurt endlich sein erster NLA-Treffer gelungen - der Gamewinner zum unglaublich wichtigen 2:1-Heimsieg gegen Wolfurt.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !