Die Berner Klubs dominieren das TEAM OF THE WEEK und stellen gleich alle fünf Spieler, welche die Nomination geschafft haben. Weiteres spannendes Detail: alle sind Schweizer und sind auf vier Altersstufen Nationalspieler.
30.11.2021
Torhüter: Joel Iseli, RHC Wimmis
In Abwesenheit des Portugiesen Pedro Costa hat in Wolfurt der Schweizer U19-Internationale Joel Iseli eine Chance erhalten. In der Vorwoche liess er Elias Kauter noch den Vortritt. In Vorarlberg spielt der Youngster gross auf und hält total vier Strafstösse der Hofsteiger. Damit ermöglicht er den Wimmisern den eminent wichtigen 3:4-Auswärtssieg.
Feldspieler: Yves Walther, RSC Uttigen
Etwas südländische Luft scheint Yves Walther gut zu bekommen. Der junge Angreifer des RSC Uttigen schiesst die Aaretaler in Biasca mit seinen vier Toren im Alleingang zum 2:5-Auswärtssieg und glänzt dabei auch als sicherer Freistoss-Schütze.
Feldspieler: Pascal Kissling, RHC Diessbach
In der Vorwoche schon nominiert, jetzt bereits wieder. In Montreux erzielt Kissling innerhalb der ersten drei Minuten zwei Tore und zieht den Waadtländern den Zahn, danach glänzt er bei Gegenstössen als Vorbereiter weiterer Treffer.
Feldspieler: Lorenzo Rui, RHC Diessbach
Der gebürtige Vordemwäldler ist in Diessbach längst zu einer zuverlässigen Kraft geworden und hat in Montreux mehrere Qualitäten bewiesen. Zuerst glänzt er als Torschütze, dann als Vorbereiter.
Feldspieler: Ramon Meier, RHC Wimmis
Noch spielt der junge Wimmiser auf Stufe U17 in der Nationalmannschaft, doch er ist drauf und dran, sich bereits in der NLA zu etablieren. In Wolfurt erzielt er zwei Tore zum wichtigen Auswärtssieg und hat sich beim 0:3 einfach frech aus der Ecke befreit und in den Strafraum reingetankt.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !