In der NLA ist es am Wochenende zum grossen Zusammenschluss der Top 6 gekommen. Wer ist fürs Team of the Week nominiert?
30.11.2022
Torhüter: Jean-Pierre Vizio, RSC Uttigen
Sein Team hat in der Dornbirner Stadthalle eine Igeltaktik gewählt und sich auf eine Topleistung von ihm verlassen. Diese kann Vizio abrufen, Dornbirn schiesst ihn regelrecht warm und danach ist der Uttiger Rückhalt kaum mehr zu bezwingen.
Feldspieler: Ivan Ruggiero, RC Biasca
Der Routinier der Biaschesi hat seine Wichtigkeit gegen Thunerstern einmal mehr unter Beweis gestellt. Nach nur 65 Sekunden erzielt er das 1:0 und beim 3:0 von Pablo Saez beweist Ruggiero ein hervorragendes Auge und legt mit einem absichtlich auf den zweiten Pfosten gezogenen Flachschuss perfekt auf.
Feldspieler: Yanic Dysli, RHC Diessbach
Seit der Rückkehr aus Argentinien erfreut sich Dysli einer starken Form. Wie schon in Wimmis erzielt er auch im Heimspiel gegen Uri seinen Treffer und legt mit dem 1:0 das Fundament für den Seeländer Heimsieg.
Feldspieler: Maé Brenas, Genève RHC
Er ist der nimmermüde Renner im Genfer Team und hat sich zum zuverlässigen Skorer entwickelt. Beim Stand von 0:1 tritt er zum direkten Freistoss an und verwandelt diesen im Nachschuss zum 0:2. Es ist die Siegessicherung für die Genfer.
Feldspieler: Yves Walther, RSC Uttigen
Die Kontertaktik von Uttigen ist perfekt auf Walther zugeschnitten. Der Torjäger der Aaretaler ist ein Mann, der wenig Chancen für seine Treffer braucht und liefert in der Dornbirner Stadthalle mit einem Doppelpack den Beweis.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !