In der NLA hat Dornbirn die Tabellenführung zurückerobert und dahinter lauert ein Trio gleich auf. Wer ist fürs Team of the Week nominiert?
13.12.2022
Torhüter: Marc Blöchlinger, RHC Uri
Bei einem Weitschuss sieht der Nationaltorhüter nicht top aus, doch dann hext er die Urner zum Punktgewinn. In der regulären Spielzeit hält er mehr als es zu halten gibt, darunter auch direkte Freistösse und Penaltys von Genf. Er legt damit die Basis, dass der Gang in die Overtime überhaupt möglich wird.
Feldspieler: Giorgio Maniero, RHC Dornbirn
Erstmals bei seinem NLA-Gastspiel kann der Italiener einen Hattrick notieren lassen. Und es sind gegen Wimmis die richtig wichtigen Tore. Er gleicht zum 1:1 aus, macht das wichtige 4:3 und dann am Ende ins leere Tor den Deckel drauf.
Feldspieler: Leonard Scheer, RSC Uttigen
Mit zwei Knallern ist der Youngster in Biasca erfolgreich. Schon nach neun Sekunden erwischt er Ricardo Figueiredo zur Führung und als die Biaschesi reagieren, erwischt er den Tessiner Schlussmann mit Gewalt erneut.
Feldspieler: Fabio Tommasi, SC Thunerstern
Selten fällt der Namen von SCT-Kapitän Fabio Tommasi. Fürs Spektakel sind andere zuständig, doch er verrichtet ungemein wertvolle Arbeit im gegnerischen Strafraum und steht mittlerweile schon bei neun Saisontoren! Auch am Samstag gegen Meister Diessbach trifft er wieder.
Feldspieler: Sandro Meier, RHC Wimmis
Wimmis ist in Dornbirn auf den Punkt bereit. Sandro Meier erzielt die Tore zum 0:1 und 1:2, wobei er einmal als hartnäckiger Nachstocherer und dann im Powerplay mit seinem gefürchteten Kracher glänzt.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !