In der NLA hat der RC Biasca überzeugt und von den Resultaten der Konkurrenz profitiert. Wer ist fürs Team of the Week nominiert?
25.01.2023
Torhüter: Carlos Silva, RHC Diessbach
Der Routinier gibt seiner Mannschaft in der gut gefüllten Dornbirner Stadthalle die nötige Sicherheit und Ruhe, um das Spitzenspiel trotz einiger Abwesenheiten für sich entscheiden zu können.
Feldspieler: Ramon Meier, RHC Wimmis
Mit seinem Hattrick beim RSC Uttigen schiesst der U19-Nationalspieler sein Team fast im Alleingang zum Derbysieg. Dabei überzeugt Meier bei den direkten Freistössen und beweist damit sein technisches Können und seine Skorerqualitäten.
Feldspieler: Ivan Ruggiero, RC Biasca
Gegen Uri führt "Piwi" einmal mehr gekonnt Regie. Der Routinier der Tessiner ist an total sechs der zehn Tore von Biasca im Gotthard-Derby gegen Uri direkt beteiligt. Zweimal trifft er selber, vier weitere Male glänzt er als perfekter Vorbereiter.
Feldspieler: Matteo Tercier, Genève RHC
Es ist, als wäre er nie weg gewesen. Der französische Youngster hat die letzten Monate kein Rollhockey gespielt und ist erst vor Weihnachten zurückgekehrt. Seine Form wird immer besser, beim Heimsieg gegen Thunerstern trifft er doppelt.
Feldspieler: Gregorio Boll, RC Biasca
Natürlich hat bei Biasca gegen ein schwaches Uri viel zusammengepasst. Gregorio Boll glänzt dabei als dreifacher und somit bester Torschütze seiner Mannschaft.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !