Nach der Natipause sind am Wochenende fünf NLA-Spiele angestanden. Nicht alle sind gleich gut aus den Startlöchern gekommen. Wer ist fürs Team of the Week nominiert?
23.11.2022
Torhüter: Sebastian Silva, Genève RHC
Bisher hatte David Cosme das Genfer Tor gehütet, doch er weilte zuletzt mit der Schweizer Nationalmannschaft in Argentinien und konnte nicht mittrainieren. Kurzerhand ist Sebastian Silva zurückgekehrt und hat die Doppelrunde am Wochenende bestritten. Dabei ist er den Genfern der gewohnt starke Rückhalt gewesen.
Feldspieler: Nino Wyss, RHC Diessbach
Genf und Nino Wyss, das scheint eine spezielle Geschichte zu sein. Schon im Playoff-Final im Frühsommer überzeugte der Nationalspieler, nun traf er am Sonntag gleich doppelt und beweist Nerven, als er den 2:2-Ausgleich 18 Sekunden vor Schluss markiert.
Feldspieler: Yanic Dysli, RHC Diessbach
Mit dem Schwung von den World Skate Games in den Beinen spielt Dysli am Samstag in Wimmis gross auf und führt als Jungspund die Seeländer zum knappen Auswärtssieg. Er erzielt zwei Tore, eines davon herrlich aus der Luft.
Feldspieler: Maé Brenas, Genève RHC
Kein Spieler hat häufiger getroffen an diesem Wochenende als der Franzose in Genfer Diensten. Am Samstag markiert er aus dem Spiel heraus gegen Uttigen zwei Tore und trifft auch im Penaltyschiessen, am Sonntag jubelt er in Diessbach einmal.
Feldspieler: Rafael Lestorto, RHC Dornbirn
Der Argentinier hat sich in den letzten Wochen verstärkt der Integration widmen können und scheint sich in Dornbirn langsam aber sicher zurecht zu finden. Im Spitzenspiel gegen Biasca bringt er die Messestädter mit dem wichtigen 1:0 in Führung und legt später das 3:0 nach.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !