Der RC Biasca ist neuer Leader, Wimmis überrascht in Genf und Uttigen hofft weiter auf die Playoffs. Wer ist nominiert?
15.03.2023
Torhüter: Joel Iseli, RHC Wimmis
Der U23-Nationaltorhüter hält einmal mehr stark und sorgt dafür, dass die Genfer Routiniers nur gerade einmal über einen Torerfolg jubeln dürfen. Das ist die Basis für die Überraschung der Niedersimmentaler beim Favoriten aus der Romandie.
Feldspieler: Ivan Ruggiero, RC Biasca
Der Routinier erlebt gerade seinen x-ten Frühling und beweist im Spitzenkampf in Thun absolute Nervenstärke. In der regulären Spielzeit verwandelt er zwei Penaltys gegen Simos Panagopoulos stilsicher und auch als die Entscheidung vom Punkt nötig wird, geht das Duell an ihn.
Feldspieler: Yves Walther, RSC Uttigen
Der Uttiger Torjäger sorgt dafür, dass die Playoffs für sein Team weiterhin möglich sind. In einer turbulenten ersten Halbzeit gleicht er zum 3:3 aus und als das Spiel in der Verlängerung steht, es läuft schon die 59. Minute, schiesst er die Aaretaler zum Sieg.
Feldspieler: Yanic Dysli, RHC Diessbach
Beim Diessbacher Schützenfest in Uri sticht er als dreifacher Torschütze heraus. Es sind nicht irgendwelche Tore, sondern das 1:3 vor und das 1:5 nach der Pause, womit der Urner Widerstand definitiv gebrochen worden ist. Das 1:7 ist die spätere Zugabe.
Feldspieler: Jonas Schädeli, SC Thunerstern
Er beweist sich als Blitzstarter. Im Spitzenspiel gegen Biasca braucht Schädeli in der ersten wie auch zweiten Halbzeit nur wenige Sekunden, um die Sterne mit 1:0 und 2:1 in Führung zu schiessen. Er ist beide Male auf den Punkt bereit gewesen und hat die sich bietende Chance eiskalt ausgenützt.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !