Der SC Thunerstern hat eine Doppelrunde mit zwei Siegen absolviert und prägt entsprechend das Team of the Week. Wer ist nominiert?
02.02.2023
Torhüter: Nicola Tommasi, SC Thunerstern
Man könnte sagen, es war ja nur das Schlusslicht aus Uri. Doch Nicola Tommasi musste seinen Job am Sonntag trotzdem tun - und tat ihn gut. Erst ganz wenige Sekunden vor Schluss löst sich der Traum vom Shutout in Luft auf.
Feldspieler: Gaël Jimenez, Genève RHC
Es ist nicht einfach ein Hattrick, sondern Gaël Jimenez erzielt ihn im Spitzenspiel gegen Dornbirn. Es sind jene ersten drei Tore, welche den Genfern eine 3:2-Pausenführung sichern und auf die Siegesstrasse bringen.
Feldspieler: Yves Walther, RSC Uttigen
Der Uttiger Torjäger ist auch gegen Uri jener Mann, welcher die sich bietenden Möglichkeiten eiskalt nützt. Dank seiner drei Tore gewinnen die Aaretaler beim Schlusslicht und die Urner Abwehr muss sich vorwerfen lassen, Walther trotz seiner bekannten Skorerqualitäten nicht in den Griff bekommen zu haben.
Feldspieler: Gian Rettenmund, SC Thunerstern
Insgesamt fünf der zwölf Thuner Tore an diesem Wochenende hat die Nummer 8 erzielt. Sowohl gegen Wimmis wie auch Uri ist es das jeweils sehr wichtige 1:0, womit er den Grundstein für die Erfolge des SCT gelegt hat.
Feldspieler: Fabio Tommasi, SC Thunerstern
Genauso wie Jonas Schädeli hat der Thuner Kapitän dreifach getroffen am Wochenende. Seine Tore fallen aber zu wichtigeren Zeitpunkten, so das 0:2 und 0:3 in der ersten Halbzeit in Uri. Es ist die Vorentscheidung.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !