Gleich zu Beginn sind mit Genf und Montreux die beiden Westschweizer Klubs direkt aufeinander getroffen. Die Genfer gewinnen das Derby dank ihrem Youngster Matteo Tercier.
21.09.2020
In der Startphase sind die Gäste aus Montreux, welche auf ihren Topskorer Esteve Pujals aufgrund der Quarantäne nach der Einreise in die Schweiz verzichten mussten, durchaus ebenbürtig. Doch der Genfer Youngster Matteo Tercier trifft in der 8. Minute herrlich über die Fanghand von Jean-Pierre Vizio zur 1:0-Führung. Vor der Pause dreht sich Robin Simons geschickt um die mangelhafte Verteidigung von Tiago Sousa und schiebt den Ball flach ein.
Wie bereits im ersten Abschnitt setzt GRHC-Trainer Louis-Jérôme Forel weiter auf Tercier, Simons und die Routiniers Jérôme Desponds und Oriol Mata an ihrer Seite. Das funktioniert gut, Tercier legt zum 3:0 nach (27.) und Simons entscheidet die Partie nach einem mustergültig gespielten Konter definitiv (43.). Mit einer schönen Aktion gelingt Federico Bocchi für Montreux nicht nur der Ehrentreffer, sondern auch das erste Wettbewerbstor in der Schweiz in der 48. Minute, aber an eine Aufholjagd ist da nicht mehr zu denken. Frech natürlich, wie Tercier als Schlussbouquet mit einem Schuss durch die Beine Vizio düpiert.
Genève RHC - Montreux HC 5:1 (2:0)
Queue d'Arve. - 117 Zuschauer. - SR: Stampfli / Jordi.
Tore: 8. Tercier 1:0, 18. Simons 2:0, 27. Tercier 3:0, 43. Simons 4:0, 48. Bocchi 4:1, 50. Tercier 5:1.
GENÈVE RHC: Sebastian Silva, Diaz; Brenas, Desponds, Simons (2), Tercier (3), Mata, Sterchi, Garcia Mendez, Duverney.
MONTREUX HC: Vizio, Oberson; Sousa, Vaucher, Bocchi (1), Biruk, Loye, Niclass, Almeida, Duvoisin.
BEMERKUNGEN: Genève ohne Coll und Flavio Silva; Montreux ohne Pujals (Quarantäne).
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !