Der SC Thunerstern hat den Schwung aus den Playoffs vor der Pause offensichtlich mitgenommen und ist fulminant in die neue Saison gestartet. Die Sterne gewinnen den Berner Cup 2022.
22.08.2022
Am Sonntag hätte Wimmis im "Finale" gegen Thunerstern unbedingt gewinnen müssen, doch die Niedersimmentaler können nicht von der langen Absenzenliste bei den noch ungeschlagenen Thunern profitieren. Diese sind ohne ihre vier Nationalspieler angetreten und haben sich dank einem 1:1-Unentschieden mit viel Herzblut zum Titel gekämpft.
Bereits am Freitag hatten die Sterne die wichtige Basis für den späteren Triumph gelegt. Das Eröffnungsspiel gegen den RSC Uttigen vermochte das Team von André Pereira mit 4:3 für sich zu entscheiden. Am Samstag folgten der 5:3-Coup gegen Meister Diessbach plus die Pflichtsiege gegen die unterklassigen Vereine aus Münsingen und der Uttigen Devils. Thunerstern hat damit ein erstes Zeichen hinsichtlich seinen Ambitionen für die bevorstehende NLA-Saison gesetzt.
Uttigen Devils besiegen den Meister
Während Thun mit Ambitionen das Turnier bestritten hat, so war es auf Seiten des RHC Diessbachs nicht viel mehr als ein erstes Warmlaufen. Die Seeländer sind nie in Bestformation angetreten und haben am Sonntag ebenfalls auf ihre zahlreichen Nationalspieler verzichtet. Gespickt mit zahlreichen Spielern aus der 1. Liga ist Diessbach dem NLB-Team Uttigen Devils unterlegen und beendet das Turnier auf Rang 5. Es ist aber sofort offensichtlich geworden: Diessbach wird um Klassen besser sein, wenn der Saisonstart erfolgt.
Spielplan, Resultate und Tabelle des Berner Cups findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !