NLA-Aufsteiger SC Thunerstern hat vor wenigen Tagen den Neuzugang des Portugiesen Flavio Silva verkündet. Ein Transfer, der mutig zu sein scheint.
02.08.2022
Mutig? Es ist keine Frage, dass Flavio Silva ein guter bis sehr guter Rollhockeyspieler ist und eine sportliche Verstärkung für den SC Thunerstern darstellt. Längst belastet er das Ausländerkontingent nicht mehr, er hat seine Klasse bereits in Montreux oder Genf unter Beweis gestellt. Gleichzeitig ist Silva aber schon in der deutschen Bundesliga bei der RESG Walsum und später im Schweizer Rollhockey durch zahlreiche unschöne Szenen negativ aufgefallen. In der vergangenen Saison hat er beim Genève RHC total neun Spielsperren abgesessen, nach dem er im Auswärtsspiel in Uri auf die ihn provozierenden Zuschauer losgegangen war. Seither ist er in Genf nicht mehr erwünscht.
Findet Silva im Berner Oberland also zur Ruhe? Der portugiesische Trainer André Pereira könnte einen positiven Einfluss auf den Heisssporn haben. Für die Thuner gilt klar, dass sie ihn unter Kontrolle haben müssen, damit er am Ende eine Verstärkung darstellt. Ansonsten ist jede blaue Karte ein sportliches Risiko und jede Spielsperre auch eine finanzielle Belastung. Der Aufsteiger zeigt sich mutig und versucht diesen Spagat zu schaffen.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !