menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Thunerstern II ist Schweizer Meister bei den Altherren

Alljährlich findet in der Thuner MUR-Halle die Schweizer Meisterschaft der Altherren statt. Der SC Thunerstern II hat sich im Finale gegen den RSC Uttigen die Goldmedaille gesichert.

23.11.2021

 

Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Altherren Schweizer Meisterschaft im Jahr 2020 ausgesetzt werden. Entsprechend ist der Gewinner von 2019, der RSV Weil am Rhein, als Titelverteidiger angetreten. Die Weiler haben sich für das Turnier mit Leuten wie Marcus Franken, Javier Poch oder Alejandro Valencia verstärkt, doch kommen in der Endabrechnung knapp nicht über Rang 3 hinaus. 

 

Packendes Finale

Im Finale vom Sonntag sind sich der SC Thunerstern II sowie der RSC Uttigen gegenüber gestanden. Die Thuner, bereits im Jahr 2019 Finalist, führten die spielerisch etwas feinere Klinge, doch Uttigen hielt munter dagegen und hatte in Roman Langenegger einen sicheren Rückhalt. Erst als nach gut einer halben Stunde mit blauen Karte die Partie emotional aufgewühlt wurde und Beat Reinhard nach einem Duell mit Reto Gempeler sogar Rot sah, vermochten die Sterne die Differenz zu schaffen. André Pereira, ehemaliger portugiesischer Spitzenspieler und aktueller Trainer der Thuner NLB, liess sich zwei direkte Freistösse nicht entgehen. Auf der Gegenseite war Marzio Vanina mit einer herrlichen Jongliereinlage für das 2:1 besorgt. 

 

SpielplanResultate und Tabelle der Altherren Schweizer Meisterschaft findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.