Angekündigt war es von allen Seiten als Topspiel der zwei besten NLB-Mannschaften. Rausgekommen ist ein klarer 6:1-Sieg für den SC Thunerstern, der damit die Position an der Tabellenspitze ausbaut.
22.11.2021
Der SC Thunerstern hat zum Saisonauftakt beim RHC Vordemwald klar gewinnen können und feiert beim zweiten Duell gleich einen 6:1-Sieg. Dass die Berner Oberländer die klar beste Offensive stellen kommt nicht überraschend, aber nun sind sie nicht mehr nur von Gian Rettenmund abhängig. Gegen den RHC Vordemwald haben vier verschiedene Spieler die Tore erzielt. Das erste geht auf das Konto von Jonas Schädeli. Zwei Minuten später ist dann die Reihe an Rettenmund. Später legt er einen zweiten Treffer nach, womit er in der Skorerliste einen Vorsprung von zwei Treffern hat. Der RHC Vordemwald kann aber reagieren und schafft durch Sven Kunz in Unterzahl den Anschluss (12.). Die Hoffnung ist zurück, währt aber nicht sehr lange. Nach Toren von Gian Gempeler (15.) und Fabio Tommasi (25.), der in Abwesenheit von Raphael Rettenmund Captain der Sternen ist, führt der Gastgeber zur Pause mit 4:1.
Vordemwald kann nicht reagieren
Wollen die Gäste punkten oder gar ihre Siegesserie weiterführen, muss schnell eine Reaktion kommen. Die bleibt aber aus. Inputs durch die zwei Time-Outs von aussen verpuffen ebenfalls erfolglos. Dagegen trifft der Leader durch Mischa Fankhauser und Rettenmund noch zweimal. Das Spiel ist längst entschieden, aber Vordemwald kassiert noch zwei blaue Karten, womit sie am Ende bei drei stehen.
So feiern die Berner Oberländer den siebten Sieg im siebten Spiel und sind zur Saisonhälfte auch nach Punkten Leader. Der RHC Vordemwald bleibt auf dem dritten Rang und hat kommenden Samstag das enorm wichtige Heimspiel gegen die Jets aus Genf auf dem Programm.
SC Thunerstern – RHC Vordemwald 6:1 (4:1)
MUR-Halle. – SR: Jordi, Leichtnam. – 85 Zuschauer.
Tore: 6. Schädeli 1:0, 8. Gian Rettenmund 1:1, 12. Kunz 2:1, 15. Gempeler 3:1, 25. Fabio Tommasi 4:1, 36. Fankhauser 5:1, 39. Gian Rettenmund 6:1.
SC THUNERSTERN: Panagopoulos, Nicola Tommasi; Gian Rettenmund (2), Fabio Tommasi (1), Schädeli, (1), Schober, Wagner, Gempeler (1), Fankhauser (1), Bühler.
RHC VORDEMWALD: Schmied, Mühlheim; Kaeslin, Patrick Moor, Kunz (1), Sandro Moor, Altenbach, Wuffli, Faria, Rui.
BEMERKUNGEN: 3x2 Minuten gegen Vordemwald; Thunerstern ohne Raphael Rettenmund.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !