Das vermeintliche Spitzenspiel hält was es verspricht. Die Gastgeber gehen früh in Führung, aber die Thuner nehmen am Ende drei Punkte mit nach Hause.
27.09.2021
Sven Kunz sorgt für den perfekten Start der Hausherren und lanciert das Spiel bereits nach 88 Sekunden. Er trifft mit dem "Buebetrickli" zum 1:0 für die Oberaargauer. Thunerstern lässt sich aber nicht aus der Ruhe bringen und kommt nur drei Minuten später durch Kapitän Raphael Rettenmund zum Ausgleich. Sein trockener Schuss nach einem Freistoss findet den Weg ins Tor. Ein Grossteil des Tores gehört auch Fabio Tommasi, der vor dem Tor entscheidend stört. Der Favorit zieht bis zur Pause durch zwei Tore von Gian Rettenmund und Gian Gempeler auf 3:1 davon.
Nach dem Seitenwechsel kommt Vordemwald durch den zweiten Treffer von Kunz heran. Mit der blauen Karte gegen den Thuner Jan Schober bietet sich die Chance zum Ausgleich, der aber nicht fällt. Stattdessen machen die Gäste mit Toren in der 47. und 48. Minute alles klar. Gian Rettenmund macht sich zum Doppeltorschützen und Jonas Schädeli krönt ein wunderbares Solo zum 5:2-Endstand.
RHC Vordemwald – SC Thunerstern 2:5 (1:3)
Rollhockeyhalle – SR: Hinteregger, Hinteregger – 52 Zuschauer.
Tore: 2. Kunz 1:0, 5. Raphael Rettenmund 1:1, 23. Gempeler 1:2, 24. Gian Rettenmund 1:3, 36. Kunz 2:3, 47. Gian Rettenmund 2:4, 48. Schädeli 2:5.
RHC VORDEMWALD: Schmied, Mühlheim; Kaeslin, Patrick Moor, Kunz (2), Sandro Moor, Leandro Moor, Wuffli, Oliveira, Rui.
SC THUNERSTERN: Panagopoulos, Tommasi; Raphael Rettenmund (1), Gian Rettenmund (2), Tommasi, Schädeli, Fankhauser, Schober, Gempeler (1).
BEMERKUNGEN: 1x2 Minuten gegen Thunerstern.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !