menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Titelverteidiger Diessbach kommt in Weil eine Runde weiter

Die Seeländer werden ihrer Favoritenrolle gerecht und siegen gegen Weil sicher, wenn auch «nur» mit 3:0.

12.10.2020

Weil und Diessbach hatten vor der Partie in der NLB respektive der NLA in dieser Saison noch nie verloren. Dennoch waren die Rollen glasklar verteilt. Alles andere als ein klarer Sieg des NLA-Leaders wäre eine Überraschung gewesen. Dass es am Ende nur ein 3:0-Sieg wurde, ist ein grosser Verdienst der Süddeutschen. Sie stellten sich keineswegs nur in die Verteidigung, aber ein eigenes Tor war ihnen nicht vergönnt. Die Diessbacher zeigen ihre individuelle Klasse und kommen in der neunten Minute durch Rui Ribeiro zum 1:0. Er übernimmt den Ball in der eigenen Hälfte und quert dann das Feld. Mit einem satten Schuss von halblinks bezwingt er Jens Schumann im Tor der Weiler. Weitere Tore fallen in der ersten Hälfte nicht mehr.

In der 31. Minute bekommt Yanic Dysli am linken Pfosten den Ball von Alberto Garcia zugespielt. Der Youngster versucht es auf die freche Tour und erwischt Schumann backhand aus ganz spitzem Winkel. Weil kommt in der Folge zu mehreren Chancen auf den Anschluss. Felix Furtwängler scheitert unter anderem mit einem direkten Freistoss. So ist es auf der Gegenseite Pascal Kissling, der seinen direkten Freistoss mit einem Direktschuss zum 3:0 verwandelt und so für die Entscheidung besorgt ist.

 

 

RSV Weil am Rhein – RHC Diessbach 0:3 (0:1)

Nonnenholz. – SR: Jordi, Lewis. – 80 Zuschauer.

Tore: 9. Ribeiro 0:1, 31. Dysli 0:2, 47. Kissling 0:3.

RSV WEIL AM RHEIN: Schumann, Civico; Marc Werner, Furtwängler, Frank Werner, Schaller, Bross, Palacios, Schmidle, Schröder.

RHC DIESSBACH: Pinto, Klöti; Baumann, Dysli (1), Garcia, Kissling (1), Ribeiro (1), Rui, Walker, Wyss.

BEMERKUNG: 1x2 Minuten gegen Diessbach.

 

Spielplan und Resultate des Schweizer Cups findest du auf RH-News!

 

Foto: Lebkuchenhaus Productions 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.