menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Trainerwechsel in Wolfurt! Carrasco folgt auf Bartes

Es ist ein Paukenschlag beim RHC Wolfurt. Der bisherige Trainer Jaume Bartes verlässt die Hofsteiger und wird durch David Carrasco ersetzt.

06.06.2021

 

Nach sechs Jahren zieht Jaume Bartès einen Strich unter seine Zeit in Wolfurt und wechselt nach Frankreich in die N1 zum Le Poiré Roller. Vom CE Lleida war er ins Ländle gekommen und hatte nach zwei Jahren das Amt des Spielertrainers übernommen. Er führte Wolfurt in die höchste Schweizer Liga und sorgte dafür, dass die ganze Nachwuchsabteilung seine Handschrift trägt. Die Fortschritte waren frappant. Nun sucht der Katalane eine neue Herausforderung. "Nach vier Jahren in Doppelfunktion ist es an der Zeit, etwas Neues zu versuchen", wird er in der Medienmitteilung des Vereins zitiert.

 

David Carrasco übernimmt

Mit David Carrasco hat der RHC Wolfurt bereits eine Nachfolge finden können. Der 28-jährige Katalane wechselt vom CE Noia zu den Hofsteigern, wo er als Co-Trainer von Ferran López in der OK Liga agierte und die zweite Mannschaft in der Nacional Catalana sowie das U20-Team führte. "Wir freuen uns, mit David eine Einigung erzielt zu haben. Sein Fokus auf junge Spieler und deren Entwicklung, gepaart mit seinem Knowhow, passen perfekt in unser Anforderungsprofil", ist Obmann Marc Kirchberger glücklich, einen qualitativ hochwertigen Trainer nach Wolfurt zu lotsen. Carrasco soll bereits Planungen für die kommende Saison in Angriff genommen haben und wird Anfang August im Vorarlberg erwartet.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.