menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

U19-EM soll mit drei Nationen stattfinden

Portugal ist der Nabel der Welt. Zumindest im europäischen Rollhockey. Alle vorgesehenen Europameisterschaften von World Skate sollen in Portugal stattfinden, sofern es überhaupt soweit kommt.

07.07.2021

 

Das Executive Board von World Skate hat kürzlich die Reglemente abgeändert und dafür gesorgt, dass die Europameisterschaften auch mit weniger als fünf Nationen stattfinden können. Die neue Mindestanzahl Nationen ist vier. Nun bahnt sich das nächste Problem an, die Mächtigen in Südeuropa brauchen den nächsten Trick. Für die U19-EM sind nur drei Nationen gemeldet.

Das WSE RH Komitee versucht nun die U19-EM zeitgleich mit der U17-EM der Herren in Portugal durchzuführen, nämlich vom 5. bis 11. September. Da nebst den Portugiesen aber nur die Spanier und Italiener mittun, darf das Turnier gemäss eigenem Reglement nicht stattfinden. Die unter Druck zur Teilnahme gezwungenen Andorraner können nämlich keine U19-Auswahl stellen, es fehlt ihnen das Personal. Und jetzt? Wir dürfen auf den nächsten Schachzug gespannt sein.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.