menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Überragende erste Hälfte reicht Weil zum Sieg

Weil legt am Samstag beim RCV White Sox in der ersten Halbzeit eine Machtdemonstration hin und kann es sich leisten nach der Pause einen Gang zurückzuschalten.

27.09.2020

 

Tim Schaller trifft schön in die rechte obere Ecke per direkten Freistoss zur Führung für die Favoriten aus Süddeutschland. Keine Minute später doppelt Captain Felix Furtwängler nach. Eine Körpertäuschung vor dem Strafraum hilft ihm sich freizustellen. In der Folge kann er sich gegen Jonas Hasler die Ecke aussuchen. Weil spielt sich nun in einen Flow. Marc Werner erzielt einen lupenreinen Hattrick und bringt seine Farben mit 3:0, 4:0 und in der 24. Minute mit 5:0 in Führung. Besonders sehenswert ist dabei das letzte Tor. Er fährt um das Tor, schliesst Backhand von der Strafraumgrenze ab und versenkt in der Folge den eigenen Abpraller. Frank Werner macht noch vor der Pause das halbe Dutzend voll.

«Das reicht», scheint sich Weil zu sagen. Sie kommen in der zweiten Hälfte zu weiteren Chancen, wirken aber etwas verspielt. So gibt es für sie keine weiteren Tore mehr. Dafür schafft es Gastgeber White Sox auf die Anzeigetafel. Zuerst trifft Sascha Schmied in der 40. Minute. Er zieht bei einem indirekten Freistoss von der Strafraumgrenze ab. Weil-Goalie Schumann ist zwar dran, aber der Ball kullert hinter ihm ins Tor. Vier Minuten später macht Schmied den Doppelpack perfekt. Ohne grosse Gegenwehr markiert Marco Moor kurz vor Schluss den 3:6-Endstand.

 

 

RC Vordemwald White Sox – RSV Weil am Rhein 3:6 (0:6)

Rollhockeyhalle. - SR: Novo, Rego. – 50 Zuschauer.

Tore: 6. Schaller 0:1, 7. Furtwängler 0:2, 11. Marc Werner 0:3, 15. Marc Werner 0:4, 24. Marc Werner 0:5, 25. Frank Werner 0:6, 40. Schmied 1:6, 44. Schmied 2:6, 48. Moor 3:6.

RC VORDEMWALD WHITE SOX: Jonas Hasler, Wullschleger; Martins, Moor (1), Göttmann, Lukas Hasler, Schmied (2), Häfliger.

RSV WEIL AM RHEIN: Schumann, Civico; Behringer, Furtwängler (1), Schaller (1), Frank Werner (1), Dietrich, Schmiedle, Marc Werner (3), Schröder.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.