Es ist der x-te Wechsel von Ricardo Figueiredo zwischen dem RHC Uri und dem RC Biasca. Der Torhüter wird die kommende Saison wieder für die Tessiner bestreiten.
18.08.2021
Via den RHC Diessbach hat der Portugiese, welcher Nationaltorhüter Südafrikas ist, den Weg in Richtung Biasca und Uri gefunden. Bei den Zentralschweizern hat er eine Lehre absolvieren können, im Tessin aufgrund der Sprache jedoch die Schule. Seither wechselt Figueiredo gefühlt fast jede Saison zwischen den beiden Vereinen hin und her. Jetzt geht es von den Stieren zurück zu Biasca, wo er die klare Nummer 1 sein wird. Er war einer der Baumeister des historischen Schweizer Meistertitels der Biaschesi im Jahr 2019 und schliesst jetzt eine Baustelle, kann doch Tiziano Tatti nicht regelmässig trainieren und bestand dadurch auf der Goalieposition Handlungsbedarf.
Der Abgang von Figueiredo hinterlässt bei den Urnern eine Lücke, mit Marc Blöchlinger steht einzig der aktuelle U23-Nationaltorhüter zur Verfügung. Wer zusammen mit dem talentierten Keeper des Goaliedue bilden wird, ist noch offen.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !