menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Uri greift nach dem Ligaerhalt

Der RHC Uri bestreitet eine Doppelrunde gegen die hinter ihm klassierten Teams. Holen die Zentralschweizer das Punktemaximum, rückt der Ligaerhalt schon nahe.

30.04.2022

 

30.04.2022, RHC Uri - Montreux HC, Spielbeginn 18:00 Uhr

Mit einem kämpferischen Auftritt sind die Urner vor Wochenfrist mit einem Heimsieg gegen Wolfurt ideal in die Abstiegsrunde gestartet und haben sich vorerst etwas Luft auf den Strich verschaffen können. Montreux wird die nächste Herausforderung, zumal man mit den Waadtländern nach der überraschenden 1:4-Heimniederlage aus der Qualifikation noch eine Rechnung offen hat. Seither hat sich bei Montreux einiges getan, die argentinische Fraktion ist abgereist. Wie präsentiert sich das Schlusslicht im Überlebenskampf?

 

30.04.2022, RHC Wimmis - RSC Uttigen, Spielbeginn 18:00 Uhr

Uttigen hat das grösste Polster auf den Strich und sollte, bestätigt sich der bisherige Saisonverlauf, eigentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Für die Aaretaler geht es eher darum, sich für Europa zu qualifizieren. Im Derby gegen Wimmis spricht für sie, dass sie in der Qualifikation mit 3:2 und 3:1 beide Duelle schon gewonnen haben. Viele Tore gab es nie, beide Teams haben sich auf die Abwehrarbeit konzentriert. Wimmis würde natürlich gerne "Extrapunkte" im Abstiegskampf sammeln. Man darf gespannt sein, ob der portugiesische Torhüter Pedro Costa rechtzeitig wieder fit geworden ist.

 

01.05.2022, RHC Wolfurt - RHC Uri, Spielbeginn 16:00 Uhr

Nur eine Woche nach dem Vergleich in der Zentralschweiz kommt es am Sonntag zum Rückspiel. Für Wolfurt geht es bereits um viel, Punkte müssen unbedingt her. Sonst droht der Rückstand auf den Strich weiter anzuwachsen und der Abstiegsdruck noch grösser zu werden. Bei der 2:3-Niederlage vor sieben Tagen machte die Truppe von Kevin Carrasco häufig das Spiel, konnte die Urner aber nicht aus der Abwehr locken und wurde für sein fast schon übliches Blackout bestraft. Längst ist bei den Hofsteigern das Problem im Kopf, haben sie doch schon sieben Mal in dieser Saison mit nur einem Tor Differenz verloren. Uri hingegen könnte, sofern es am Samstag schon Montreux besiegt hat und bei einem weiteren Dreier im Vorarlberg den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf zehn Punkte ausbauen.

 

01.05.2022, Montreux HC - RHC Wimmis, Spielbeginn 18:00 Uhr

Beide Teams sind schon am Samstag im Einsatz. Während Montreux in Uri der Aussenseiter ist, hat Wimmis als Underdog Uttigen empfangen. Die Waadtländer werden gehörig unter Druck stehen, weil Niederlagen in ihrer Situation besonders weh tun. Eine Pleite gegen die Niedersimmentaler könnte im schlimmsten Fall dazu führen, dass nach nur zwei von acht Spieltagen in der Abstiegsrunde der Rückstand auf die rettenden Plätze schon zehn Punkte beträgt.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.