menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Uri reagiert mit einer Reaktivierung und einem portugiesischen Duo auf die Abgänge

Nur einen Tag nach dem Bekanntwerden des Abgangs von Felipe Sturla gibt der RHC Uri gleich drei neue Namen bekannt. Eine Reaktivierung und zwei neue Portugiesen stossen zum Team.

01.09.2021

 

Gebeutelt von den Abgängen seiner Leistungsträger Ricardo Figueiredo, André Costa und Felipe Sturla ist der RHC Uri zu einer Reaktion auf dem Transfermarkt gezwungen worden. Die Zentralschweizer können die drei Abgänge aber maximal mit zwei Ausländern ersetzen, der dritte Mann muss über eine Schweizer Lizenz verfügen. Die sportliche Leitung hat es geschafft und dabei clever agiert.

 

Moreira, der Transfercoup

Mit André Moreira stösst einer der wohl besten Rollschuhläufer der portugiesischen Liga zum RHC Uri. Er hat zuletzt als Profi während vier Saisons für den HC Turquel in der 1a Divisão gespielt und trug auch schon das Trikot von Sporting, Candelária oder Paço de Arcos. 

Neu ist auch David Gonçalves, welcher zuletzt in diversen Klubs in der zweithöchsten Liga gespielt hat und auf allen Positionen einsetzbar ist. 

 

Roman Gisler kehrt zurück

Auf der Torhüterposition ist ein guter Schachzug gelungen. Man schenkt U23-Nationaltorhüter Marc Blöchlinger die grosse Chance als alleinige Nummer 1 und hat mit Roman Gisler einen ehemaligen U-Internationalen reaktivieren können. Damit stärkt man ein Eigengewächs und löst gleichzeitig die Torhüterproblematik, was für die Zukunft der Mannschaft besonders wichtig ist.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.