menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Uri rückt auf zwei Punkte an Leader Pully heran

Reduziert sind die Jets aus Genf in die Zentralschweiz gereist und sind in Uri entsprechend mit 2:7 chancenlos gewesen.

15.01.2024

 

Die Jets haben das Spiel in Uri verschieben wollen, doch die Anfrage kam zu spät in der Zentralschweiz an. Mit einem Quintett, darunter Junior Karim Aleksandrov, haben die Genfer ihr Glück versuchen müssen. Anfänglich geht das sogar auf, Thomas Julien erzielt den Führungstreffer (6.). Es ist ein Warnschuss für Uri, welches in der Folge das Zepter in die Hand nimmt und beginnt das Spiel zu bestimmen. Patrick Greimel gleicht für die Urner noch vor Ablauf der Startviertelstunde aus (15.). Als Justin Duverney eine Zeitstrafe absitzen muss, nutzt Marco Dubacher den direkten Freistoss zum Führungstreffer (25.) und Remo Schuler stellt in den letzten Sekunden der ersten Hälfte gleich auf 3:1 (25.).

 

Uri ist souverän

Weil Uri auch der Start in den zweiten Umgang in Perfektion glückt, ist die Partie bald entschieden. Greimel trifft wenige Sekunden nach Wiederbeginn, als er einen Konter direkt unter die Latte setzt (26.). Julien kann zwar in Unterzahl nochmals verkürzen (38.), aber an eine Aufholjagd ist nicht zu denken. Remo Schuler trifft sofort zum 5:2 (40.), hinten hält Luca Gnos einen Penalty. Dubacher verwandelt einen weiteren Direkten (48.) und André Schuler steht beim Zuspiel von Ryan Gisler goldrichtig (49.), als dieser einen Freistoss schnell ausgeführt hat.

 

 

Der RHC Uri bleibt mit dem Heimsieg zwar auf Rang 4, verkürzt aber die Differenz zu Leader Pully auf nur noch zwei Punkte. Die Playoffs rücken in greifbare Nähe.

 

RHC Uri - Jet RC Genève 7:2 (3:1)

Rollhockeyhalle Seedorf. - 151 Zuschauer. - SR: Rebughini, Bambini.

Tore: 6. Julien 0:1, 15. Greimel 1:1, 25. Dubacher 2:1, 25. Remo Schuler 3:1, 27. Greimel 4:1, 38. Julien 4:2, 40. Remo Schuler 5:2, 48. Dubacher 6:2, 49. André Schuler 7:2.

RHC URI: Blöchlinger, Luca Gnos; Remo Schuler (2), Andreas Gisler, Ryan Gisler, Greimel (2), André Schuler (1), Dubacher (2), Manuel Gisler.

JET RC GENÈVE: Romanens; Biancuzzi, Julien (2), Duverney, Sanglier, Aleksandrov.

BEMERKUNGEN: 2x2 Min. Jet RC Genève. Uri ohne Gonçalves, Zgraggen, Nino Gnos; Jets ohne Forel, Cavadini, Lorenzi, Von Däniken, Schweizer, Sterchi, Kouassi und Vielliard (gesperrt).

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.