menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Uri scheitert an Piemontesi und sich selbst

Die Damen des RHC Uri haben am Samstag das Heimspiel gegen Montreux mit 1:2 verloren und dabei nicht von der dünnen Spielerdecke des Gegners profitieren können.

22.03.2023

 

Spielerisch hat Uri mehr Anteile, doch Montreux kann mit einem Quintett natürlich auch schlecht in die Spielmacherrolle schlüpfen. Schauen in der Startphase noch einige Torchancen raus, so rückt je länger je mehr Maeva Piemontesi in den Mittelpunkt. Sie hält gut, ist bei den harmlosen Abschlüssen des Heimteams aber auch nur mässig gefordert. Einzig Chiara Gisler profitiert von einem Ballverlust von Montreux in der Vorwärtsbewegung und sichert Uri die verdiente 1:0-Führung zur Pause.

 

Die Teamfouls als Zünglein an der Waage

Als in der zweiten Hälfte einer der Waadtläder Nadelstiche durch Maeva Giroud schön in der hohen Ecke zum 1:1 landet, kippt das Spiel. Montreux ist nun ebenbürtig und Uri kann die Anzahl Foulspiele nicht tief halten. So nutzt Giroud den direkten Freistoss nach dem zehnten Teamfoul zum 1:2. Weil Stephanie Gehlhaar beim Versuch der Aufholjagd mit Blau auf die Strafbank wandert, kann Uri in der Schlussminute ohne Torhüterin nur auf die gleiche Anzahl Spielerinnen wie der Gegner setzen und verpasst den Ausgleich.

In der Tabelle sind beide Teams nun punktgleich und werden mit der gleichen Ausgangslage in die Finalrunde starten.

 

RHC Uri - Montreux HC 1:2 (1:0)

Rollhockeyhalle. - 35 Zuschauer. - SR: Mendes.

Tore: 18. Gisler 1:0, 29. Giroud 1:1, 47. Giroud 1:2.

RHC URI: Lotti Zurfluh; Maria Gehlhaar, Stephanie Gehlhaar, Schuler, Amy Baumann, Lara Baumann, Valsecchi, Gisler (1), Luisa Zurfluh.

MONTREUX HC: Piemontesi; Becker, Pires, Daniela Senn, Giroud (2), Born.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Uri. Uri ohne Arnold, Huggler, Seiler und Schilter; Montreux ohne Byrde (krank), Eynard, Granchamp und Tanja Senn (alle verletzt).

 

SpielplanResultate und Tabelle der Damen findest du auf RH-News!

 

Foto: Lebkuchenhaus Productions.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.