menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Uri schlägt auf dem Transfermarkt zu

Der RHC Uri hat einen ersten Zuzug auf dem Transfermarkt getätigt und stärkt seine Torhüterposition mit der Österreicherin Lara Hämmerle.

14.06.2022

 

Nach dem Rücktritt von Aline Arnold auf der Torhüterposition ist beim RHC Uri die ganze Last auf den Schultern von Lotti Zurfluh gewesen, welche aber gleichzeitig auch noch Torhüterin der U17 war und teilweise bei den U20 mitspielte. Die fatalen Auswirkungen waren, dass zweimal eine Spielerin ins Tor musste. Mit der Verpflichtung von Lara Hämmerle wird für Entlastung gesorgt.

 

Zuzug ist eine Win-Win-Situation

Hämmerle ist beim RHC Wolfurt gross geworden und hat dort in der vergangenen Saison in der 1. Liga der Herren mitgespielt und teilweise auch in der NLA als zweiter Torhüter ausgeholfen. Gleichzeitig hatte sie eine B-Lizenz bei Damen-Meister Vordemwald und bildete zusammen mit Chiara Stadelmann ein überragendes Torhüterduo. Jetzt sucht Hämmerle eine neue Herausforderung, da in Vordemwald aufgrund der Dominanz der Mannschaft kaum Arbeit zu verrichten war. "Für mich haben die Einsätze mit Wolfurt Priorität, aber wenn sich die Spiele nicht überschneiden, werde ich bei Uri dabei sein", erklärt sie. Es entsteht eine Win-Win-Situation: Hämmerle hat mehr Arbeit, Zurfluh wird entlastet und der Notfall, dass Uri wieder eine Spielerin zwischen die Pfosten stellen muss, ist abgewendet.

Ob mit der Lösung des Torhüterproblems auch die Attraktivität für eine Rückkehr der Schweizer Nationalspielerin Jasmin Schuler aus Spanien zu ihrem Stammklub steigt? Sie hat heute zumindest schon ihren Abschied aus Mataró erklärt.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.