menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Uttigen entscheidet umkämpftes Derby für sich

Der RSC Uttigen hat gestern Abend in der Thuner MUR-Halle einen 1:2-Auswärtssieg gefeiert und bleibt ungeschlagener Leader.

19.10.2023

 

Das Spiel zwischen den beiden Lokalrivalen ist eng und umkämpft. Uttigen wirft seinen Trumpf der bärenstarken Abwehr ins Spiel, Thunerstern versucht es mit spielerischer Stärke und verpasst in der ersten Halbzeit nach blauer Karte gegen Nick Matti vom Powerplay profitieren zu können.

Eiskalt dagegen die Aaretaler, welche im zweiten Abschnitt die Zeitstrafe von Jonas Schädeli in der Person von Alexis Garcia ausnützen (36.). Der frisch verpflichtete Spanier stellt in der Schlussphase auf 0:2 (49.), was Thunerstern zwar zwölf Sekunden später mit dem 1:2 beantworten kann (49.), am Ende aber zu wenig effizient ist. So sieht Yves Walther 49 Sekunden vor Schluss noch Blau, doch den Standard wie auch das Überzahlspiel reichen dem SCT nicht, um die Verlängerung erzwingen zu können.

Der RSC Uttigen gewinnt damit auch sein drittes Saisonspiel und ist per sofort alleiniger Tabellenführer. Thunerstern hingegen steht mit null Punkten am Ende der Rangliste.

 

SC Thunerstern - RSC Uttigen 1:2 (0:0)

MUR-Halle. - 132 Zuschauer. - SR: Schneider, Mendes.

Tore: 36. Garcia 0:1, 49. Garcia 0:2, 49. Schädeli 1:2.

SC THUNERSTERN: Panagopoulos, Nicola Tommasi; Gian Rettenmund, Raphael Rettenmund, Schädeli (1), Schober, Fabio Tommasi, Wagner, Walther, Silva.

RSC UTTIGEN: Vizio, Zaugg; Garcia (2), Walther, Rubi, Frey, Matti, Waridel, Scheidegger, Schaffer.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Thunerstern, 2x2 Min. Uttigen. Thunerstern ohne Gempeler; Uttigen ohne 

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.