menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Uttigen fügt Genf die erste Niederlage zu

Der RSC Uttigen ist zurück! Mit dem Heimsieg im zweiten Spitzenspiel innerhalb von acht Tagen halten die Aaretaler den Anschluss nach vorne.

01.11.2021

 

Der Genève RHC hätte die grosse Chance gehabt, den RHC Diessbach nach seiner Niederlage am Samstag distanzieren zu können. Doch ohne Spielertrainer Florian Brentini fehlte der Mannschaft etwas die Führung. Zwar sind die routinierten Leute wie Jérôme Desponds oder Federico Garcia Mendez dabei, doch Wege aufs Tor der Uttiger finden sie nicht. Jean-Pierre Vizio hält alles, was auf sein Tor kommt, davor verrichten seine Leute sichere Abwehrarbeit.

Erst mit der blauen Karte gegen Fabien Waridel kommt in der 39. Minute Lebens ins Spiel. Marzio Vanina bringt die Uttiger mit 1:0 in Führung. Der Doppelschlag von Tiago Sousa und Nick Matti in der 46. Minute zum 3:0 bringt die Genfer definitiv unter Zugzwang. Doch sie bremsen sich selbst aus. Flavio Silva kassiert eine Zeitstrafe. In Unterzahl drei Tore zu korrigieren ist ein Ding der Unmöglichkeit, die Genfer erzielen nicht mal den Ehrentreffer.

 

RSC Uttigen - Genève RHC 3:0 (0:0)

Grüeneblätz-Halle. - 55 Zuschauer. - SR: Rubin, Dornbierer.

Tore: 39. Vanina 1:0, 45. Sousa 2:0, 46. Matti 3:0.

RSC UTTIGEN: Vizio, Fischer; Sousa (1), Walther, Vanina (1), Leonard Scheer, Matti, Mohr, Schaffer, Lanz.

GENÈVE RHC: Sebastian Silva, Tercier; Garcia Mendez, Julien, Flavio Silva, Brénas, Duverney, Desponds, Waridel.

BEMERKUNGEN: 2x2 Min. Genève. Uttigen ohne Frey (verletzt); Genève ohne Brentini und Mata.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

Foto: RSC Uttigen, Stephanie Rickli.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.