Uttigen ist der Ausrichter des Final Four im Schweizer Cup und träumt vom Titelgewinn in der eigenen Halle. Die Aaretaler sind gegen die restlichen Teams aber in der Aussenseiterrolle.
25.03.2023
25.03.2023, RHC Diessbach - SC Thunerstern, Spielbeginn 19:00 Uhr
Diessbach ist Qualifikationssieger und trifft auf seinen "Angstgegner". Die Seeländer haben nämlich gegen den SC Thunerstern beide Saisonduelle bislang verloren. Folglich darf auch heute Abend ein richtiger Kracher erwartet werden, auch wenn den Sternen mit dem gesperrten Flavio Silva ein wichtiger Mann fehlen wird und man zuletzt in der Meisterschaft in Dornbirn verloren hat. Diessbach ist aber auch längst nicht perfekt, so haben Pascal Kissling und Co. jüngst gegen Genf verloren, welches den Sprung an den Final Four gar nicht geschafft hat. Trotzdem haftet den Seeländern der Ruf an, in wichtigen Spielen meist eine Schippe drauflegen zu können. Tun sie das auch heute Abend oder qualifiziert sich Thunerstern als erste Mannschaft für das morgige Finale?
25.03.2023, RSC Uttigen - RC Biasca, Spielbeginn 21:30 Uhr
Natürlich organisiert der RSC Uttigen das Finalturnier mit der klaren Absicht, seiner Mannschaft die bestmöglichsten Konditionen zu verschaffen, in der eigenen Halle den Titel zu gewinnen. Hierfür müssen die Aaretaler aber noch den RC Biasca aus dem Weg räumen. Die Tessiner sind die Nummer 2 der Qualifikation und liegen dem Heimteam. Die Uttiger haben vier der sechs möglichen Punkte in der Qualifikation gewonnen und weisen entsprechend die bessere Direktbilanz auf. Dazu stimmt die Form beim RSC, welcher in der Schlussphase mit viel Herzblut um die Playoffs gekämpft und diese am Ende nur um einen Punkt verpasst hat. Auch Biasca ist schon die ganze Saison gut drauf.
Spielplan und Resultate des Schweizer Cups findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !