Erstmals findet der Aare-Cup ab heute Freitag als internationales Damenturnier statt. Schweizer Meister Uttigen und sein deutsches Pendant SC Bison Calenberg starten als Favoriten.
06.09.2024
Der RSC Uttigen hat den Schritt gewagt und sein Vorbereitungsturnier Aare-Cup von einem Herren- in ein Damenturnier umgewandelt. Damit schaffen die Aaretaler ihren Schweizermeisterinnen eine zusätzliche Entwicklungsplattform. Uttigen wird heute Abend das Turnier gegen Ligakonkurrent Diessbach eröffnen, danach spielt der RHC Gipf-Oberfrick gegen die spanischen Gäste des UE Horta. Die letzte Partie ist für Sonntag um 14 Uhr geplant.
Zwei Landesmeister, zwei Favoriten
Der RSC Uttigen ist aufgrund seines Meistertitels im Vorjahr zusammen mit dem SC Bison Calenberg, welcher in Deutschland den Titel gewonnen hat, der Favorit. Spanische Gäste bringen auch immer die Hoffnung auf technisch hochstehendes Rollhockey. Man darf gespannt sein, wie der UE Horta, welcher in den katalanischen Ligen spielt, mithalten kann. Wenig ist von den Niederländerinnen zu erwarten, welche in Deutschland bereits in der 2. Bundesliga mitgespielt haben und dort nicht dominant waren.
Spielplan, Resultate und Tabelle des Aare-Cups findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !