menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Uttigen unterliegt Gipf-Oberfrick im Penaltyschiessen

Die Damen des RHC Gipf-Oberfrick haben am Samstag einen 0:2-Rückstand noch in einen Sieg nach Penaltyschiessen beim RSC Uttigen drehen und damit zwei Punkte aus dem Aaretal entführen können.

20.10.2020

 

Uttigen tauchte am Samstag erstmals mit relativ breitem Kader auf. Zwar fehlte die junge Rahel Jakob im Line-Up, dafür spielten erstmals Yvonne Blatter und Anja Saurer mit. Die routinierten Kräfte trugen ihren Teil dazu bei, dass das Heimteam bis zu 29. Minute auch mit 2:0 vorne lag. Beide trafen nämlich je einmal. 

Die Reaktion von Gipf-Oberfrick blieb nicht aus. Captain Magali Lewandowski erzielte den Anschluss (32.) und Janica Böhler besorgte den Ausgleich (35.). Die Gäste aus dem Fricktal waren in der Folge die bessere Mannschaft, doch RSC-Torhüterin Judith Iseli hielt ausgezeichnet. Es fielen keine Tore mehr in der regulären Spielzeit, auch die Verlängerung verstrich torlos. Die Entscheidung musste im Penaltyschiessen fallen. Dort traf Gipf-Oberfrick zwei Mal, gleichzeitig hielt Flavia Consoni dicht und sicherte damit den Sieg in der Overtime.

 

RSC Uttigen - RHC Gipf-Oberfrick 2:3 n.P. (1:0, 1:2)

Grüeneblätz-Halle. - SR: Pereira. - 30 Zuschauer.

Tore: 14. Blatter 1:0, 29. Saurer 2:0, 32. Lewandowski 2:1, 35. Böhler 2:2.

RSC UTTIGEN: Iseli; Senn, Seiler, Rubi, Scheer, Blatter (1), Saurer (1), Langenegger.

RHC GIPF-OBERFRICK: Consoni, Sahler; Schilter, Lewandowski (1), Spohrer, Prosiegel, Muschler, Böhler (1), Dornbierer, Schmidle.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Uttigen, 1x2 Min. Gipf-Oberfrick. Uttigen ohne Jakob.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.