menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Uttigen wird Favoritenrolle im Derby gerecht

Der RSC Uttigen hat das Derby gegen den RC Uttigen Devils im Achtelfinale des Schweizer Cups gewonnen und steht als erste Mannschaft im Viertelfinale.

09.10.2020

 

Die Devils stehen in der Verteidigung weit zurück, setzen aber offensiv durchaus Akzente. So sorgt Marek Scheidegger aus der Drehung für Torgefahr und nur wenig später lenkt er einen Freistoss zur Führung ab (12.). Der Favorit kann im direkten Gegenangriff ebenfalls per Ablenker reagieren, Yves Walther hält seinen Schläger erfolgreich in den Weitschuss von Sascha Frey (13.). In der Folge scheinen die Devils auf eine Art Zonendeckung umzustellen, was klar misslingt. Robin Schaffer (14.) wie auch Frey (15.) geniessen zu viel Platz im Strafraum und nutzen dies zu einer 1:3-Führung.

Es folgt eine ruhigere Phase, in welcher der RSC Uttigen meist in Ballbesitz ist. Erst als die Schiedsrichter auf den Punkt zeigen, lässt sich Yannic Lanz die Chance zum 1:4 nicht entgehen (32.). Spätestens als Timo Schertenleib, im Vorjahr noch im Trikot der Devils, im Strafraum am richtigen Ort steht und den Abpraller über die Linie drückt (42.), ist die Entscheidung im Derby gefallen. Sebastian Wyss kann Remo Walther aus spitzem Winkel zwar noch überraschen (44.) und Nico Mohr stellt auf 2:6 (46.), Spannung kommt in der Schlussphase aber keine mehr auf.

 

 

RC Uttigen Devils - RSC Uttigen 2:6 (1:3)

Grüeneblätz-Halle. - SR: Eggimann, Leichtnam. - 50 Zuschauer.

Tore: 12. Scheidegger 1:0, 13. Yves Walther 1:1, 14. Schaffer 1:2, 15. Frey 1:3, 32. Lanz 1:4, 42. Schertenleib 1:5, 44. Sebastian Wyss 2:5, 46. Mohr 2:6.

RC UTTIGEN DEVILS: Wenger, Valentin Wyss; Grossen, Niederhauser, Rüegsegger, Scheidegger (1), Scheer, Fuchser, Marc Walther, Sebastian Wyss (1).

RSC UTTIGEN: Remo Walther, Langenegger; Yves Walther (1), Vanina, Frey (1), Matti, Mohr (1), Schaffer (1), Lanz (1), Schertenleib (1).

BEMERKUNGEN: Uttigen ohne Rubi.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.