menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Uttigen zittert sich zum Derbysieg

Der RSC Uttigen hat das Berner Oberländer Derby gegen den RHC Wimmis mit 3:2 gewonnen. Nach einem sicheren 3:0-Vorsprung ist es nochmals spannend geworden.

31.01.2022

 

Uttigen spielte, wie man es erwarten durfte: hinten vor dem sicheren Jean-Pierre Vizio koordiniert, vorne ruhig und diszipliniert. Damit hatten die Aaretaler das Geschehen in der ersten Halbzeit im Griff und mussten Wimmis nur wenige Torchancen zugestehen. Gleichzeitig mausert sich Yves Walther mehr und mehr zum Torjäger, mit seinen beiden Toren (6./10.) hat er die persönlichen Treffer 13 und 14 in dieser Saison erzielt. Mit diesem Polster geht es auch in die Pause.

 

Wimmis meldet sich zurück

Nach dem Seitenwechsel erhöht Tiago Sousa (30.) auf 3:0, der RSC Uttigen ist auf dem Weg zum sicheren Heimsieg. Nur neun Sekunden später jubelt aber Ramon Meier, der junge Wimmiser trifft für die Gäste erstmals und weckt deren Hoffnungen auf Punkte. Uttigen kann die Partie nicht mehr beruhigen, die Niedersimmentaler erspielen sich regelmässig gute Möglichkeiten. Jonathan Brand bringt Wimmis in der 36. Minute definitiv zurück, ab da ist es ein Anrennen. Am Ende nimmt Rot-Gelb gar nocht den Torhüter für einen zusätzlichen Feldspieler raus, aber auch diese Bemühungen werden nicht mit dem Ausgleich belohnt.

Uttigen feiert den Heimsieg im Derby und schliesst damit wieder zu Leader Diessbach, allerdings bei einem absolvierten Spiel mehr, auf. Wimmis seinerseits muss Verfolger Wolfurt näherrücken lassen.

 

RSC Uttigen - RHC Wimmis 3:2 (2:0)

Grüeneblätz-Halle. - 30 Zuschauer. - SR: Rego, Jordi.

Tore: 6. Walther 1:0, 10. Walther 2:0, 30. Sousa 3:0, 30. Ramon Meier 3:1, 36. Brand 3:2.

RSC UTTIGEN: Vizio, Micha Iseli; Sousa (1), Walther (2), Vanina, Scheer, Frey, Matti, Schaffer, Lanz.

RHC WIMMIS: Kauter, Joel Iseli; Jimenez, Brand (1), Gmür, Wittwer, Jonathan Pfähler, Graf, Ramon Meier (1).

BEMERKUNGEN: Uttigen ohne Fischer; Wimmis ohne Costa, Sandro Meier und Sebastian Pfähler.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.