Der RHC Diessbach muss kurz vor Transferschluss einen zweiten Torhüter finden. Sportchef Reto Wyss wird den Markt sondieren müssen, er hat noch drei Tage Zeit für eine Verpflichtung.
28.12.2020
Wir dachten uns, dass wir uns mal ein selbst ein wenig auf die Suche machen und nachfolgend einmal die spannendsten Keeper auflisten, welche den verletzten Josua Klöti als Nummer 2 der Diessbacher ersetzen könnten. Einige Namen sind dabei natürlich deutlich realistischer als andere und dieser Artikel soll auch als kleine Spielerei verstanden werden...
Schweizer Lösungen
Gibt es kaum. Kein Verein hat einen NLA-Torhüter zu viel. Natürlich gibt es Torhüter, die gerne mehr Spielzeit hätten, so zum Beispiel Elias Kauter vom RHC Wimmis. Doch ob der U23-Nationaltorhüter die Nummer 2 in seinem Heimatklub für die Nummer 2 in Diessbach aufgibt? Wohl nicht. Auch David Cosme vom Genève RHC wäre eine Möglichkeit, doch auch er wird kaum den Klub wechseln, da er nicht mehr Spielzeit garantiert erhält. In der NLB besitzt der SC Thunerstern ein Trio mit Simos Panagopoulos, Andy Hostettler und Nicola Tommasi.
Eher wahrscheinlich ist da ein Griff in die Trickkiste, ein Coup. An den vergangenen Altherren-Meisterschaften haben der gebürtige Seeländer Daniel Dietrich beim RSV Weil am Rhein oder der einstige Italien-Söldner Nils Hauert starke Leistungen gezeigt. Sie wären vom Niveau her eine starke Nummer 2, aber ob sie sich das antun?
Ausland - viele Optionen, kaum Zeit
Der RHC Diessbach unterhält gute Kontakte ins Ausland, Spielertrainer Carlos Silva ist in Portugal hervorragend vernetzt und mit Barça-Legende Ramon Riverola sind schon Trainings absolviert worden. Hilft das weiter? Vielleicht ja, aber die Zeit wird knapp. Wer wechselt gerne aus einem Land mit laufendem Spielbetrieb in die Schweiz, wo eine Wiederaufnahme der Meisterschaft in den Sternen steht - mit einer Bedenkzeit von drei Tagen.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !