menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Vier Spiele, sechs Teams - die Standortbestimmung

Lange ist die Damen-Meisterschaft nur halbwegs in die Gänge gekommen. Jetzt stehen vier Spiele an, danach weiss jedes Team, wo es im Vergleich mit der Konkurrenz steht.

02.12.2022

 

02.12.2022, RHC Uri - RHC Diessbach, Spielbeginn 20:30 Uhr

In der abgelaufenen Saison haben sich die zwei Teams ein Duell um die rote Laterne geliefert - und sind in der Sommerpause nochmals jünger geworden. Im Tor von Diessbach ist Pascale Moser nicht mehr da, bei Uri ist ein Duo sogar noch bei der U15 im Einsatz. Gleichzeitig scheint keine Klasse verloren gegangen zu sein. Uri war in den Spielen gegen Gipf-Oberfrick näher dran als in der letzten Saison und Diessbach feierte sogar einen 6:1-Heimsieg über die U17 Nati. Wer setzt sich im direkten Vergleich durch?

 

03.12.2022, RHC Gipf-Oberfrick - Schweiz U17, Spielbeginn 20:00 Uhr

Im Dezember in Gipf-Oberfrick zu spielen ist kein Zuckerschlecken. Die sich ankündende kalte Angelegenheit bietet dem Heimteam zahlreiche Vorteile. Man ist sich gewohnt, warm angezogen zu spielen, mit harten Bällen umzugehen. Nach den beiden Siegen gegen Uri möchte Gipf-Oberfrick Erfolg Nummer 3 in Serie folgen lassen und ist klarer Favorit. Die Schweiz hingegen bestreitet mit einem Teil ihres breiten Kaders den nächsten Einsatz mit dem Ziel, sich bestmöglich auf die Euro Girls vom Februar in Vordemwald vorbereiten zu können.

 

04.12.2022, Schweiz U17 - RHC Uri, Spielbeginn 16:00 Uhr

Sind die Teams am Freitag oder Samstag schon im Einsatz gestanden, so darf man aufs Direktduell gespannt sein. Die Schweiz hat an gleicher Stelle im Vorjahr davon profitiert, dass Uri mit einer Feldspielerin zwischen den Pfosten agieren musste und feierte drei Punkte. Diesmal dürfte die Ausgangslage anders sei, das Torhüterproblem bei den Zentralschweizerinnen existiert diesmal nicht. Lotti Zurfluh wird das Urner Tor hüten und für die nötige Stabilität sorgen.

 

04.12.2022, Montreux HC - RHC Vordemwald, Spielbeginn 18:00 Uhr

Nur eine Woche nach dem 10:2 in Vordemwald sehen sich die zwei Teams gleich wieder. Diesmal in Montreux, wo die Waadtländerinnen versuchen werden, das Resultat etwas schöner zu gestalten. Die Favoritenrolle gehört Vordemwald, welches die Tabellenspitze nach zwischenzeitlicher möglicher Abgabe an Gipf-Oberfrick zurückerobern will.

 

SpielplanResultate und Tabelle der Damen findest du auf RH-News!

 

Foto: Archiv, Lebkuchenhaus Productions.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.