menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Vier Teams, vier Spiele und zwei Absteiger

Am Wochenende fällt in der Abstiegsrunde der NLA die Entscheidung. In den letzten vier Spielen werden aus vier Teams die zwei Absteiger gesucht.

10.06.2022

 

11.06.2022, RHC Wimmis - RHC Uri, Spielbeginn 18:00 Uhr

Gleich mit 7:2 hat Wimmis das Hinspiel gegen Uri in der Abstiegsrunde gewonnen. Die Niedersimmentaler brauchen nur noch einen Punkt und der Ligaerhalt wäre auch mathematisch gesichert. Im Fall einer Niederlage spricht trotzdem viel für die Wimmiser. Ganz anders Uri, welches an diesem Wochenende zwei Siege braucht, um auch die kommende Saison in der höchsten Liga zu spielen.

 

11.06.2022, RSC Uttigen - RHC Wolfurt, Spielbeginn 18:00 Uhr

Für Wolfurt geht es um alles. Es ist das ultimative Wochenende, wobei es nur noch mit zwei Siegen und Schützenhilfe der Konkurrenz geht. Doch die Hofsteiger glauben wieder an ihren kleinen Funken Hoffnung, da sie gegen Wimmis aus der Negativspirale gefunden haben und zuletzt in der Österreichischen Meisterschaft auch gegen Dornbirn gesiegt hatten. Für die Uttiger geht es um wenig bis gar nichts mehr, die Aaretaler werden die Meisterschaft auf Rang 5 beenden.

 

12.06.2022, RHC Wolfurt - Montreux HC, Spielbeginn 18:00 Uhr

Sofern Wolfurt am Samstag in Uttigen die drei Punkte geholt hat, so wird das Nervenkostüm weiter strapaziert. Gegen Montreux würden die Hofsteiger einen Sieg mit mindestens zwei Toren Differenz benötigen und müssten hoffen, dass Uri nicht mehr als drei Punkte aus seinen beiden Spielen am Wochenende holt. Für Montreux hingegen ist die Ausgangslage klar. Die Waadtländer haben es in den eigenen Händen und sind mit einem Sieg auch in der kommenden Saison in der NLA.

 

12.06.2022, RHC Uri - RSC Uttigen, Spielbeginn 18:00 Uhr

Hat Uttigen am Samstag mit einem Sieg die Wolfurter in die NLB geschickt? Falls ja, könnten die Aaretaler auch am Sonntag einen Absteiger bestimmen. Gewinnt Uri nämlich am Vorabend gegen Wimmis, so würde dieses noch auf den Verbleib in der NLA hoffen können. Im Fall einer Niederlage gegen Uttigen wäre dieser Traum aber ausgeträumt.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.