Der Ball rollt wieder! Kurz vor Saisonbeginn stellen wir uns Fragen über die Kaderstärke, den Formstand und machen eine Prognose über den Saisonverlauf in der NLA. Heute: RHC Wolfurt.
15.09.2020
Die Vorbereitung
Mit Trainingseinheiten auf Turnschuhen haben die Vorarlberger zuerst an der körperlichen Verfassung gearbeitet, ein Testspiel gegen den Nachbarn aus Dornbirn bedeutete am 22. August dann den Auftakt in die Testspiel-Phase. Am Kyburg-Cup in Thun hat man Schlussrang 5 belegt und gewisse Defensive Probleme durchblicken lassen. Zum Ende der Vorbereitung spielten die Hofsteiger am Wochenende gegen den B-Ligisten RSV Weil am Rhein.
Testspiele
22.8., RHC Dornbirn - RHC Wolfurt 2:3
29.8., RHC Wolfurt - Schweiz U23 2:1
29.8., RHC Wolfurt - RHC Diessbach 2:5
30.8., SC Thunerstern - RHC Wolfurt 6:7
12.9., RSV Weil am Rhein - RHC Wolfurt 3:7
Zuzüge:
Renzo Commandone (Andes Talleres, Arg)
Abgänge:
Tobias Winder (Rücktritt)
Patrick Eberle (Rücktritt)
Die Schlüsselfigur:
Der junge Spanier Jaume Bartés ist die Drehscheibe bei den Wolfurtern. Als Spielertrainer hat er es geschafft, dass die Österreicher ein gepflegtes Spielsystem ausüben und sich nach dem Aufstieg souverän in der NLA etablieren konnten. Spielerisch ist er der Playmaker der Truppe, mit seiner Übersicht hat er die Fäden in seinen Händen und weiss die Teamkollegen geschickt einzusetzen.
Prognose:
Die Verpflichtung des Argentiniers Renzo Commandone zusammen mit dem Nachzug der eigenen Youngsters Kilian Laritz und Maximilian Erath kompensiert die Rücktritte von Eberle und Winder locker. Gerade der Südamerikaner ist im Angriff ein weiteres torgefährliches Element. Kriegen die Hofsteiger die defensive Anfälligkeit in den Griff, sind sie ein Kandidat fürs Halbfinale.
Prognose von RH-News: Rang 3.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !