Der RHC Vordemwald ist Schweizer Meister bei den Damen. Am Sonntag steht der Titel für die Aargauerinnen frühzeitig fest dank der Schützenhilfe aus Diessbach.
02.05.2022
RHC Uri - RHC Vordemwald 0:12 (0:9)
Es ist ein Schützenfest für Vordemwald, welches nach der Pause gleich mehrere Gänge runterschaltet und damit Gnade für Uri walten lässt. Die Urnerinnen haben sowohl auf Torhüterin Lotti Zurfluh wie auch Nationalspielerin Corinne Schuler verzichten müssen. Die Vakanz im Tor hat man mit Svenja Schilter, einer Feldspielerin, auffangen müssen. Entsprechend standen die Vorzeichen schlecht und man war gegen Vordemwald komplett überfordert. Noelia Rüegger glänzte als fünffache Torschützin, gleichzeitig gelang es Celina Ellenberger als einzige Wäudlerin nicht, ein Tor zu erzielen.
RHC Diessbach - RHC Gipf-Oberfrick 5:3 (2:1)
Gipf-Oberfrick braucht den Auswärtssieg in Diessbach, um die vorzeitige Meisterfeier von Vordemwald zu verhindern. Das Vorhaben misslingt komplett, auch wenn die Fricktalerinnen deutlich mehr Spielanteile hatten. Die starke Torhüterin Judith Iseli hat die Gäste zur Verzweiflung getrieben zusammen mit dem Umstand, dass Luzia Kopp und Livia Rubi Diessbach mit 2:0 in Führung bringen konnten. Dank Toren von Camila Súarez und Janica Böhler führt Gipf-Oberfrick nach der Pause wieder mit 2:3, doch der neuerliche Diessbacher Ausgleich durch Maela Wipf fällt nur Sekunden danach. Sophia Krauss und Rubi schlagen weiter fürs Heimteam zu, welches mit dem überraschenden Sieg die rote Laterne wieder an Uri abgibt.
Mit dem Sieg hat sich Diessbach zum Meistermacher von Vordemwald gemacht, welches drei Spieltage vor Saisonende auch mathematisch nicht mehr von der Konkurrenz einzuholen ist.
Spielplan, Resultate und Tabelle der Damen findest du auf RH-News!
Foto: Lebkuchenhaus Productions.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !