menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Vordemwald gewinnt Aargauer Derby im Halbfinale

Die Vordemwäldler Damen sind im gestrigen Halbfinale des Schweizer Cups ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und haben sich mit einem 4:0-Sieg über Gipf-Oberfrick fürs Finale qualifiziert.

24.03.2024

 

Vordemwald übernimmt ab der ersten Minute das Spieldiktat und spielt die 0:1-Führung durch Noelia Rüegger herrlich heraus. Nadele Moor legt kurz darauf das 0:2 nach und schockt die Fricktalerinnen. Janica Böhler verschiesst noch einen Penalty, es wäre die grosse Chance für die Rückkehr ins Spiel gewesen. Ein Timeout sorgt für etwas Stabilität und mit neuem Mut versucht es Gipf-Oberfrick anfangs zweite Halbzeit nochmals. Rüegger nimmt mit dem 0:3 für Vordemwald dem Herausforderer aber den Wind aus den Segeln, Lea Hilfiker sorgt kurz vor Schluss fürs 0:4.

Mit dem Sieg im Aargauer Derby steht der RHC Vordemwald im heutigen Final, in welchem Grün-Weiss ab 14:30 Uhr live auf swissskate.tv seinen Titel aus dem Vorjahr wird zu verteidigen versuchen.

 

RHC Gipf-Oberfrick - RHC Vordemwald 0:4 (0:2)

Stadthalle Dornbirn. - 100 Zuschauer. - SR: Jimenez, Portugal.

Tore: 9. Rüegger 0:1, 10. Nadele Moor 0:2, 34. Rüegger 0:3, 49. Hilfiker 0:4.

RHC GIPF-OBERFRICK: Consoni, Klammer; Birri, Böhler, Lewandowski, Muschler, Schilter, Spohrer.

RHC VORDEMWALD: Stadelmann; Ellenberger, Plüss, Hilfiker (1), Elona Moor, Nadele Moor (1), Hammelbacher, Rüegger (2), Hofer.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Vordemwald. Gipf-Oberfrick ohne Quesada; Vordemwald ohne Schwegler.

 

Spielplan und Resultate des Schweizer Cups findest du auf RH-News!

 

Foto: Raph Krauss, Lebkuchenhaus Productions.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.