menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Vordemwald hat das offensive Nervenflattern

Serienmeister und -sieger Vordemwald hat sich am Freitag ausgerechnet gegen eine sehr junge Schweizer Auswahl schwer getan. Der Sieg schaut raus, aber die Tore wollten nicht fallen.

28.11.2021

 

Es beginnt wie erwartet: die Schweizerinnen igeln sich vor Judith Iseli ein, Vordemwald spielt ein hohes Pressing und scheint die U17-Auswahl zu erdrücken. Bei einem Tipp auf ein zweistelliges Endergebnis hätte nicht mancher widersprochen. Allerdings fallen die programmierten Tore nicht, sehr aufopferungsvoll stellen sich die Schweizerinnen in die Schüsse und hinten hext Iseli im Minutentakt. Es braucht schon einen Penalty, welchen Noelia Rüegger per Flachschuss zum 0:1 verwandeln kann.

 

Plüss und Moor erlösen Vordemwald

Mit zunehmender Dauer wirkt Vordemwald planloser, fast werden nur noch Distanzschüsse von Rüegger oder Celina Ellenberger gesucht. Das angestrebte zweite Tor will nicht fallen und gleichzeitig stehen neun Teamfouls auf der Matchuhr. Ein direkter Freistoss und das 1:1 für die Schweiz, die nur zweimal zum Torschuss gekommen ist? Nicht mehr undenkbar. Zum Glück des RHCV können die Nationalspielerinnen Naomi Plüss und Nadele Moor noch eine Schippe drauflegen und eine der unzähligen Chancen nutzen. Das 1:2 per eben diesen Direkten durch Livia Rubi kommt etwas zu spät.

Natürlich ist der Sieg von Vordemwald mehr als verdient. Doch das Spiel hat gezeigt, dass ein Team ohne Chance plötzlich gefährlich werden kann. Das offensive Nervenflattern des Meisters hat ihren Teil dazu beigetragen.

 

Schweiz U17 - RHC Vordemwald 1:3 (0:1)

Rollhockeyhalle Vordemwald. - 36 Zuschauer. - SR: Rego.

Tore: 20. Rüegger 0:1, 44. Naomi Plüss 0:2, 46. Rubi 1:2, 48. Nadele Moor 1:3.

SCHWEIZ U17: Iseli; Rubi (1), Jakob, Schilter, Arnold, Zurfluh, Huggler, Gisler, Giroud.

RHC VORDEMWALD: Stadelmann (ab 26. Hämmerle); Ellenberger, Hammelbacher, Hilfiker, Elona Moor, Nadele Moor (1), Leonie Plüss, Naomi Plüss (1), Rüegger (1).

 

SpielplanResultate und Tabelle der Damen findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.