menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Vordemwald ist kurz vor dem Qualifikationssieg

Ohne zu glänzen, aber mit den drei benötigten Punkten ist der RHC Vordemwald am Wochenende aus Genf heimgekehrt. Wolfurt seinerseits hat bei den White Sox überzeugen können.

08.03.2023

 

Jet RC Genève - RHC Vordemwald 0:2 (0:1)

Eine Glanzleistung zeigt Leader Vordemwald in Genf nicht, aber er ist grund solid. Hinten brennt selten etwas an, nur das Tore schiessen fällt schwer. Die Jets verteidigen sich geschickt gegen die spielerisch stärkeren Aargauer und geraten durch einen Treffer von Sandro Moor nur mit 0:1 ins Hintertreffen bis zur Pause. Am Bild ändert sich auch danach nichts. Moor erzielt nach einer halben Stunde das 0:2, ansonsten tut sich wenig und das persönliche Duell zwischen dem Doppeltorschützen und Paul Vielliard bleibt das einsame, wenn auch negative, Highlight mit je einer blauen Karte in der restlichen Spielzeit. Vordemwald bleibt damit Tabellenführer und steht kurz vor dem Gewinn der Qualifikation.

 

RCV White Sox - RHC Wolfurt 0:6 (0:3)

Schon nach 39 Sekunden ist der Bann gebrochen und der Favorit aus Wolfurt in Führung. Kilian Laritz beendet seine persönliche Durststrecke von mehreren Spielen und dank einem Doppelschlag von Konstantin Winter führen die Hofsteiger zur Pause mit 0:3. In der zweiten Halbzeit häufen sich die Karten, je zweimal wird pro Seite ein Feldspieler auf die Strafbank geschickt. In Tore umgewandelt wird hingegen nichts, die direkten Freistösse wie auch Powerplays bleiben alle ungenutzt. Dafür entscheiden Aurel Zehrer und Arnau Dilmé mit zwei Toren innerhalb von 33 Sekunden in der 35. Minute definitiv zu Gunsten der Vorarlberger. Zehrer legt später noch das 0:6 nach.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.