Mit einem Sieg in der Finalissima hat sich der RHC Vordemwald zum neuen Schweizer Meister der Damen krönen lassen und ist definitiv wieder die Nummer 1 des Landes.
17.06.2025
Dass Uttigen im Vorjahr den Meistertitel geholt hat, hat mächtig am Stolz der Vordemwäldlerinnen gekratzt. Und die Vorzeichen vor Spiel 3 standen günstig für die Bernerinnen, schliesslich hat in dieser Saison immer das Auswärtsteam gewonnen. Doch diesmal bröckelt das Uttiger Defensivbollwerk schon nach fünf Minuten. Naomi Moor geht im Strafraum komplett vergessen und wird von Noelia Rüegger ideal angespielt, Vordemwald führt 1:0 (5.). Simon Rubi versucht mit einem Timeout sofort Gegensteuer zu geben, doch das Heimteam ist besser. Elona Moor baut bis zur Pause den Vorsprung auf 3:0 für die Aargauerinnen aus (11./23.).
Spätestens nach dem 4:0 von Tanja Kammermann in der 37. Minute ist eine Art Vorentscheidung gefallen. In der Folge zeigt Uttigen noch viel Herz und kämpferisch, Raja Gempeler (38.) und Kimberley Scheer (48.) erzielen noch Tore. Doch weil Naomi Moor auch für Vordemwald trifft (42.), wird es nicht mehr hektisch und der RHCV holt sich damit die Vormachtstellung bei den Damen als Doublegewinner zurück.
RHC Vordemwald - RSC Uttigen 5:2 (3:0)
Rollhockeyhalle. - 145 Zuschauer. - SR: Schneider.
Tore: 5. Naomi Moor 1:0, 11. Elona Moor 2:0, 23. Elona Moor 3:0, 37. Kammermann 4:0, 38. Gempeler 4:1, 42. Naomi Moor 5:1, 48. Scheer 5:2.
RHC VORDEMWALD: Stadelmann (38. Schwegler); Ellenberger, Hilfiker, Hofer, Elona Moor (2), Naomi Moor (2), Rüegger, Kammermann (1), Leuenberger.
RSC UTTIGEN: Iseli, Langenegger; Gempeler (1), Hauert, Rubi, Scheer (1), Schenk, Daniela Senn, Tanja Senn, Wirth.
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Uttigen.
Spielplan, Resultate und Tabelle der Damen findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !