menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Vordemwald jubelt über den Schweizer Meistertitel

Der RHC Vordemwald dominiert im Schweizer Damen-Rollhockey weiter und feiert am Samstag den nächsten Triumph.

06.06.2023

 

Vordemwald hat im letzten Spiel noch ein Ziel: die perfekte Saison ohne einen einzigen Punktverlust. Für Diessbach geht es noch um Silber, doch dafür braucht es die Sensation. Und es schaut lange Zeit ganz gut für die junge Seeländer Truppe aus, welche durch Luzia Kopp den 0:1-Rückstand in der 23. Minute ausgleichen kann. Doch das Gegentor führt zu einer wütenden Vordemwäldler Reaktion mit einem Doppelpack von Naomi Plüss und Noelia Rüegger in den letzten zwei Minuten der ersten Hälfte. Der Dominator der Saison liegt mit 3:1 vorne und als Elona Moor der vierte Treffer gelingt ist klar, dass Vordemwald sein Ziel erreichen und Diessbach auf Schützenhilfe aus Uri hoffen muss. Diese sollte aber ausbleiben, Bronze bleibt dem Heimteam als Trost.

 

RHC Diessbach - RHC Vordemwald 1:4 (1:3)

Sporthalle. - 250 Zuschauer. - SR: Antunes.

Tore: 8. Elona Moor 0:1, 23. Kopp 1:1, 24. Naomi Plüss 1:2, 25. Rüegger 1:3, 34. Elona Moor 1:4.

RHC DIESSBACH: Iseli (ab 40. Peter); Maela Wipf, Rubi, Schenk, Kopp (1), Krauss, Gempeler, Röthlisberger, Delia Wipf.

RHC VORDEMWALD: Stadelmann, Schwegler; Ellenberger, Leonie Plüss, Hilfiker, Elona Moor (2), Nadele Moor, Hammelbacher, Naomi Plüss (1), Rüegger (1).

BEMERKUNGEN: Diessbach ohne Wyssbrod und Gonzalez.

 

SpielplanResultate und Tabelle der Damen findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.